Änderungen in der Managementstruktur
Im Zuge des seit langem geplanten Generationswechsels in der operativen Führung der OASE Gruppe wurden zum 1. Mai 2017 Änderungen in der Managementstruktur wirksam.
- Veröffentlicht am
Nach mehr als 10 Jahren als Chief Executive Officer wurde Ansgar Paul zum Chairman der OASE-Gruppe ernannt. Er wird sich aus der Obergesellschaft OASE Management GmbH vorrangig auf die Unternehmensstrategie und die M&A-Aktivitäten der Gruppe konzentrieren und der operativen Geschäftsführung beratend und unterstützend zur Seite stehen.
Thorsten Muck, bisher Geschäftsführer Consumer Business, wurde als Chief Executive Officer (CEO) die operative Gesamtverantwortung für die OASE Gruppe übertragen. Sein Schwerpunkt liegt in den Bereichen Marketing, Category Management, Vertrieb und Personal.
Unterstützt wird er von Birgit Kempe-Heeger, Chief Financial Officer (CFO), die wie bisher in der Geschäftsführung für die Bereiche Finanzen, Controlling, Strategischer Einkauf und IT verantwortlich zeichnet. Komplettiert wird die operative Geschäftsführung durch
Andreas Hanke, der unverändert als Chief Operating Officer (COO) das Supply Chain Management einschließlich aller Fertigungsstandorte, R&D sowie das Qualitätsmanagement verantwortet.
Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Artikel kommentierenSchreiben Sie den ersten Kommentar.