GLORIA zeigt Unkraut die Grenzen auf - umfangreiche Mediakampagne zum Produktlaunch
- Veröffentlicht am
Bereits seit 1. März werden Garten- und Heimwerker-affine Online-Plattformen sowie Social-Media-Kanäle wie Facebook und YouTube mit aufmerksamkeitsstarken Videos und Bannern bespielt. Ergänzt wird die Kommunikation mit teils ganzseitigen Anzeigenformaten in Garten- und Heimwerker-Magazinen. „Der Start unserer Mediakampagne 2017 lief hervorragend an. Das Interesse unserer Zielgruppe an den neuen Oberflächenbürsten hat uns überwältigt. Nachdem bereits die Markteinführung der MultiBrush im Jahr 2016 zur erfolgreichsten Produktneueinführung in unserer Unternehmensgeschichte wurde, scheint das BrushSystem sich ähnlich zu entwickeln.“, beschreibt Marketingleiter Alexander Kienborn den Saisonstart.
Highlight der Kampagne ist eine mehrwöchige TV-Kampagne im öffentlich-rechtlichen Fernsehen (ARD, ZDF) ab April 2017. Hierzu hat GLORIA im vergangenen Spätsommer gemeinsam mit den Agenturen neues aus hamburg und mediaplan Hamburg einen TV-Spot produziert und ein zielgerichtetes Mediakonzept geschnürt. „Zum ersten Mal seit 11 Jahren, damals noch mit den Rasenmähern der Marke BRILL, wird GLORIA ab April wieder im TV zu sehen sein. Mit einer zielgruppengerechten Aussteuerung im hochwertigen Umfeld der öffentlich-rechtlichen Sender fühlen wir uns sehr gut aufgehoben.“, fasst Kienborn die TV-Planung zusammen.
Ergänzend sind zahlreiche Promotion-Aktionen und Live-Vorführungen am POS in ganz Deutschland im Gange. In über 150 Märkten werden die neuen Oberflächen- und Fugenbürsten interessierten Kunden vorgeführt.
Gemeinsam mit den Kooperationspartner BONDEX, MELLERUD und OSMO, allesamt Markenhersteller hochwertiger Reinigungs- und Pflegemittel für den Stein- und Holzbereich, wird GLORIA der Zielgruppe zudem spannende Aktionen wie Gewinnspiele oder kostenlose Probe Sets über die Saison hinweg präsentieren.
Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Artikel kommentierenSchreiben Sie den ersten Kommentar.