Logo DEGA GRÜNER MARKT

Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
Jubiläum

Dehner feiert 70 Jahre Gartenglück

Sieben Jahrzehnte – eine einzigartige Erfolgsgeschichte: Zum 70-jährigen Bestehen startet Europas größte Garten-Center-Gruppe Dehner eine crossmediale Jubiläumskampagne unter dem Motto „70 Jahre Gartenglück“. Herzstück der Werbeoffensive des Familienunternehmens aus dem bayerischen Rain am Lech ist ein TV-Spot, der vom 3. März bis zum 26. Mai 2017 auf zielgruppenaffinen öffentlich-rechtlichen Sendern (ARD, ZDF, ORF 1, 2 und III) sowie privaten Sendern (Sat.1, kabel eins) in Deutschland und Österreich zu sehen ist.
Veröffentlicht am
/ Artikel kommentieren
Zum 70. Jubiläum startet Dehner eine crossmediale Jubiläumskampagne unter dem Motto „70 Jahre Gartenglück“.
Zum 70. Jubiläum startet Dehner eine crossmediale Jubiläumskampagne unter dem Motto „70 Jahre Gartenglück“.Dehner
Artikel teilen:

Er wird in zwei unterschiedlichen Versionen, als 18- und 8-Sekünder, ausgestrahlt und online sowie auf Social Media-Kanäle verlängert. Zudem werden die Kampagnenmotive in Print- und Point of Sale-Werbemitteln sowie auf Out-of-Home-Großflächen im Umfeld ausgewählter Dehner-Gartenmärkte zu sehen sein. Für die Kreation ist ORCA Campaign aus Hamburg verantwortlich. Die Mediaplanung steuerte Dehner inhouse.

Die Storyline knüpft an die erfolgreiche Kampagne aus dem Jahr 2015 an, in welcher der Gartenspezialist die besondere Dehner-Produktqualität und grüne Kompetenz in einer pointierten Nachbarschaftsgeschichte inszenierte. Auch der aktuelle TV-Spot spielt sich wieder in den Gärten der beiden Nachbarn ab, deren unterschiedliche Lebensweisen sich in ihren jeweiligen Gärten widerspiegeln. Im Mittelpunkt des Geschehens steht zudem ein dynamischer älterer Herr, der sich als „Supergärtner“ präsentiert und den Zuschauer mit seiner Agilität und seinem Aktionismus verblüfft. Über die Gartenhecke hinweg unterhalten sich der oberflächliche Mittdreißiger und der wertebewusste Hobby-Gärtner über das gärtnerische Können des Senioren, der sich als Vater des Gartenliebhabers herausstellt. In einem abschließenden Statement bringt der Sohn die Kernaussage des Films auf den Punkt: „Gärtner werden nicht älter, sondern besser“.

„Dehner gilt seit nunmehr 70 Jahren als erste Adresse für alle, die Pflanzen und Tiere lieben und mit der Natur leben wollen“, so Dehner-CEO Georg Weber. „Um den Bekanntheitsgrad der Marke weiter auszubauen und neues Kundenpotenzial zu erschließen, setzen wir in unserem Jubiläumsjahr erneut auf reichweitenstarke TV-Werbung. Mit dem Schlüsselsatz ‚Gärtner werden nicht älter, sondern besser‘ unterstreichen wir unseren Anspruch, die Erfolgsgeschichte von Dehner in den nächsten Jahrzehnten konsequent fortzuschreiben.“

In 70 Jahren hat sich Dehner zum führenden Cross-Channel-Händler der Gartenbranche entwickelt. Am 01. August 1947 gründeten Georg Weber und seine Frau Albertine, geborene Dehner, das Unternehmen „Dehner & Co. – Samenzucht – Samenhandlung“ im bayerischen Rain am Lech. Aus dem einstigen Zwei-Personen-Betrieb wurde Europas größte Garten-Center-Gruppe mit über 5.000 Mitarbeitern. Das Unternehmen ist nach wie vor familiengeführt – mittlerweile in der dritten Generation – und steht für die perfekte Verbindung von Tradition und Moderne. In den aktuell 118 Garten-Centern und in den Online Shops in Deutschland sowie Österreich bietet Dehner ein einzigartiges Cross-Channel-Shoppingerlebnis rund um Haus, Garten und Heimtier. Bei seinen Kunden bedankt sich das Unternehmen über das ganze Jahr hinweg mit zahlreichen attraktiven Angeboten im Jubiläums-Branding sowie einem Gewinnspiel, bei dem hochwertige Preise verlost werden.

0 Kommentare
Was denken Sie? Artikel kommentieren

Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Schreiben Sie den ersten Kommentar.

Artikel kommentieren
Was denken Sie? Artikel kommentieren