Logo DEGA GRÜNER MARKT

Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
Dehner

Gartencentergruppe wird 70 und feiert mit crossmedialer Jubiläumskampagne

Zum 70-jährigen Bestehen startet die Garten-Center-Gruppe Dehner eine crossmediale Jubiläumskampagne unter dem Motto „70 Jahre Gartenglück“. Herzstück der Werbeoffensive des Familienunternehmens aus dem bayerischen Rain am Lech ist ein TV-Spot.

Veröffentlicht am
/ Artikel kommentieren
Dehner
Artikel teilen:

Der TV-Spot soll vom 3. März bis zum 26. Mai 2017 auf zielgruppenaffinen öffentlich-rechtlichen Sendern (ARD, ZDF, ORF 1, 2 und III) sowie privaten Sendern (Sat.1, kabel eins) in Deutschland und Österreich zu sehen sein. Er wird in zwei unterschiedlichen Versionen, als 18- und 8-Sekünder, ausgestrahlt und online sowie auf Social Media-Kanäle verlängert. Zudem werden die Kampagnenmotive in Print- und Point of Sale-Werbemitteln sowie auf Out-of-Home-Großflächen im Umfeld ausgewählter Dehner-Gartenmärkte zu sehen sein. Für die Kreation ist ORCA Campaign aus Hamburg verantwortlich. Die Mediaplanung steuerte Dehner inhouse.

Die Storyline knüpft an die erfolgreiche Kampagne aus dem Jahr 2015 an, in welcher der Gartenspezialist die besondere Dehner-Produktqualität und grüne Kompetenz in einer pointierten Nachbarschaftsgeschichte inszenierte. Auch der aktuelle TV-Spot spielt sich wieder in den Gärten der beiden Nachbarn ab, deren unterschiedliche Lebensweisen sich in ihren jeweiligen Gärten widerspiegeln:

https://www.youtube.com/watch?v=TCVTWH8Lzv0

Dehner wurde am 1. August 1947 von Georg Weber und seine Frau Albertine, geborene Dehner als "Dehner & Co. – Samenzucht – Samenhandlung“ im bayerischen Rain am Lech gegründet. Aus dem einstigen Zwei-Personen-Betrieb hat sich mittlerweile Europas größte Garten-Center-Gruppe mit über 5.000 Mitarbeitern in aktuell 118 Märkten entwickelt. Das Unternehmen ist nach wie vor familiengeführt – unter dessen in der dritten Generation.

0 Kommentare
Was denken Sie? Artikel kommentieren

Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Schreiben Sie den ersten Kommentar.

Artikel kommentieren
Was denken Sie? Artikel kommentieren