Logo DEGA GRÜNER MARKT

Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
Landgard

5 Prozent mehr Umsatz in 2016

Die Erzeugergenossenschaft Landgard hat gemäß der vorläufigen Umsatzzahlen für das Geschäftsjahr 2016 Umsatzzuwächse in Höhe von 5 Prozent erreicht. Landgard liegt damit noch einmal deutlich über der positiven Entwicklung im Vergleichszeitraum 2014/2015.

Veröffentlicht am
/ Artikel kommentieren
Artikel teilen:

Die Sparte Blumen & Pflanzen wuchs um mehr als 4 Prozent. Das stärkste Wachstum verzeichnete der organisierte Handel mit einem Plus von 8 Prozent. Der Landgard Fachhandel verzeichnete mit einem Plus von mehr als 2 Prozent ebenfalls erfreuliche Zuwächse, und auch die Veiling Rhein-Maas steigerte ihren Umsatz um 4 Prozent. Die Sparte Obst & Gemüse hat sich erneut zweistellig positiv entwickelt. Auch die Umsätze der Landgard-Mitgliedsbetriebe entwickelten sich entsprechend positiv.

Haupttreiber der positiven Entwicklung waren nach Angaben von Landgard der Ausbau strategischer Partnerschaften im Kerngeschäft, die weitere Internationalisierung sowohl auf der Beschaffungs- als auch auf der Kundenseite, die zahlreichen erfolgreichen neuen Produkte und Konzepte und insbesondere das Umsatzwachstum im Rahmen des ersthändigen Warenbezugs mit den Landgard-Mitgliedsbetrieben. Diesen Weg wird Landgard auch 2017 konsequent weiter gehen. So stellt Landgard im Rahmen der IPM 2017 über 20 neue Konzepte und Lizenzkooperationen vor.

0 Kommentare
Was denken Sie? Artikel kommentieren

Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Schreiben Sie den ersten Kommentar.

Artikel kommentieren
Was denken Sie? Artikel kommentieren