Hitachi und Mecalac treffen OEM-Vereinbarung
Hitachi Construction Machinery (Europe) NV (HCME) hat den Abschluss einer OEM-Vereinbarung mit der Mecalac Baumaschinen GmbH (Mecalac) bekannt gegeben. Die Vereinbarung umfasst die Herstellung von kompakten Knickladern der neuesten Abgasstufe IIIB, die an dem Mecalac Standort in Büdelsdorf, Deutschland, produziert werden.
- Veröffentlicht am

„HCME ist immer bestrebt, seinen bestehenden und potenziellen Kunden in allen europäischen Vertriebsländern die zuverlässigste Lösung anzubieten“, so Moriaki Kadoya, Präsident und CEO von HCME. „Die Hitachi-Kunden werden hierdurch von der besten Technologie in diesem Marktsektor und gleichzeitig vom konstant erstklassigen Kundendienst des HCME-Händlernetzes profitieren.“ Die Vereinbarung umfasst drei neue leistungsstarke Modelle von 4,9 bis 5,4 Tonnen: den ZW65-6, den ZW75-6 und den ZW95-6. Der Vertrieb dieser Modelle wird unter der Marke Hitachi mit der markanten orangefarbenen Lackierung über das autorisierte Händlernetz von HCME erfolgen. Alle Maschinen sind mit einem selbststabilisierenden Knick-Pendelgelenk ausgestattet, das für hohe Stabilität und ein perfektes Fahrgefühl sorgt, sie haben eine Gesamthöhe von weniger als 2,50 m und verfügen über eine Differenzialsperre mit einer Sperrwirkung von 100 % in der Vorder- und Hinterachse, die bei Bedarf zugeschaltet werden kann und die Antriebskraft selbst bei Arbeiten in unebenem Gelände gleichmäßig auf alle vier Räder verteilt. Alle Modelle sind mit einem Monoboom ausgestattet und bieten daher beste Rundumsicht auf die Baustelle.
„Die knickgelenkten Radlader dieser Reihe wurden fortlaufend optimiert und bieten das beste Design auf dem Markt“, so Henri Marchetta, Präsident und CEO der Mecalac Group. „Mecalac sieht in dieser Zusammenarbeit mit HCME eine Anerkennung für das hohe technische Niveau dieser Produkte, ihre Umweltfreundlichkeit, die Sicherheit für den Bediener und die Qualität unserer Fertigung.“
Über Hitachi Construction Machinery (Europe) NV
HCME ist eine Tochtergesellschaft der Hitachi Construction Machinery Co., Ltd. und wurde 1972 im niederländischen Oosterhout gegründet. Von hier aus erfolgen die Fertigung, der Vertrieb und das Marketing der Hitachi-Baumaschinen in Europa. Hitachi produziert die breiteste Palette an Hydraulikbaggern der Welt, vom Ein-Tonnen-Mini- bis zum 800-Tonnen-Miningbagger. Jedes Modell ermöglicht ein flüssiges und produktives Arbeiten ohne Kompromisse beim Komfort, bei der Sicherheit und der Zuverlässigkeit. Neben Baggern liefert HCME auch Radlader, Starrrahmen-Muldenkipper und weitere Baumaschinen für Spezialanwendungen.
Über Mecalac Baumaschinen GmbH
Mecalac Baumaschinen GmbH ist ein Unternehmen der französischen Groupe Mecalac S.A. mit Sitz in Büdelsdorf (Schleswig-Holstein), das über mehr als 60 Jahre Erfahrung in der Entwicklung und Fertigung von Radladern verfügt. Das Unternehmen produziert in der Kompaktklasse vier Laderreihen mit Schaufelkapazitäten von 0,5 bis 3,0 m³. Die Groupe Mecalac S.A. bietet ein breites Sortiment an innovativen Baggern und Ladern der Kompaktklasse, die sich durch Höchstleistung in Bezug auf Flexibilität, Arbeitsgeschwindigkeit und Prozessinnovation auszeichnen. Mecalac-Produkte sind auf höchste Kraftstoffeffizienz und Umweltverträglichkeit ausgelegt.
Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Artikel kommentierenSchreiben Sie den ersten Kommentar.