Logo DEGA GRÜNER MARKT

Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.

"Halloweenchen" gewinnt Blu-Kreativwettbewerb

Auf der Suche nach einem Namen für eine Pflanze aus der Familie der Solanaceaen hatte die Gärtnerei Blu-Blumen aus Langenberg  zu einem Kreativ-Wettbewerb aufgerufen. „Viele tolle Vorschläge sind seitdem bei uns eingegangen. Die Auswahl ist uns nicht leicht gefallen“, so André Segler, Geschäftsführer von Blu-Blumen aus Langenberg. Letztendlich hat sich das Blu-Team fast einstimmig für „Halloweenchen“ entschieden.

Veröffentlicht am
/ Artikel kommentieren
Preisübergabe an die Gewinnerin auf der IPM in Essen v. l. André Seger (Blu-Blumen), Julia Jendreyschak (Gewinnerin), Anna Kubitza (Freundin), Marion Segler (Blu-Blumen).
Preisübergabe an die Gewinnerin auf der IPM in Essen v. l. André Seger (Blu-Blumen), Julia Jendreyschak (Gewinnerin), Anna Kubitza (Freundin), Marion Segler (Blu-Blumen).Blu-Blumen
Artikel teilen:

Die leuchtend roten, leicht verformten Früchte sehen aus wie zu klein geratene Kürbisse und passen perfekt zu Halloween. Vorgeschlagen hat den Namen Julia Jendreyschak aus Hagen und damit die Prämie von € 200,00 gewonnen. Überreicht wurde ihr der Gewinn auf dem Blu-Messestand während der IPM i n Essen.
Herzlichen Glückwunsch!

Das Halloweenchen zählt zu der Familie der Solanaceaen und wird als dekorative Herbstpflanze ab Mitte August angeboten. Die kleinen ca. 5 cm großen Früchte sehen aus wie Mini-Kürbisse und verbreiten mit ihrer orangenen Farbe eine harmonische Herbststimmung. Die Früchte sind nicht giftig, sie schmecken eher bitter. Somit wird die Pflanze nur zur Dekoration verwendet.

0 Kommentare
Was denken Sie? Artikel kommentieren

Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Schreiben Sie den ersten Kommentar.

Artikel kommentieren
Was denken Sie? Artikel kommentieren