Unternehmensberatung öffnet sich für alle Betriebe der grünen Branche
Die greenworks GmbH, Unternehmensberatung für die grüne Branche, war bisher fast ausschließlich für den Einkaufsverbund ekaflor tätig. Jetzt öffnet sie ihr Beratungsangebot für alle Betriebe der grünen Branche mit Schwerpunkt Gärtnerei-Endverkaufsbetriebe, Pflanzen- und Gartencenter, Floristikfachgeschäfte.
- Veröffentlicht am
Ganz neu hat sie ihr ganzheitliches Beratungsangebot rund um alle Erfolgsfaktoren, die für den Unternehmensertrag wichtig sind, um den Bereich Floristikberatung ergänzt. Dafür ist der branchenbekannte Floristmeister Jan-Dirk von Hollen neu ins Team des Berater-Netzwerks gekommen.
Weitere Berater im greenworks-Coaching sind Horst Gössmann, Margit Gössmann, Marion Illemann, Wolfgang Sell, Angelika Nützel und Nicola Krauth. Schwerpunkte der Berater sind z.B. Standortanalyse, Businessplan, Unternehmensstrategie und –entwicklung, Controlling, Marketing und PR, Einkaufs- und Sortimentsberatung, Lieferantenauswahl, Warenpräsentation, Ladenplanung und –gestaltung, Unterstützung bei Um- und Neubau, Mitarbeiterschulung, Unternehmerschulung – jeweils von der Analyse über die Planung bis hin zur Umsetzung auf der Fläche und bis zur Unterstützung beim Aufbau der Sortimente.
Jeder Berater deckt ein anderes, wichtiges Spezialgebiet ab, alle arbeiten Hand in Hand, je nach Bedarf des Betriebes. Meist steht am Anfang der Beratung ein Betriebs-Check, der den Handlungsbedarf nach Prioritäten aufzeigt. Danach entscheidet der Unternehmer selbst, ob er die Aufgaben in Eigenregie erledigen will, oder ob er die Hilfe des jeweiligen Experten bei der Umsetzung in Anspruch nimmt. Dabei kann er wählen zwischen einer einmaligen Hilfe oder einer Coaching-Betreuung, die auch – bei größeren Projekten – über mehrere Jahre gehen kann. Alle Berater haben jahrzehntelange Branchenerfahrung.
Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Artikel kommentierenSchreiben Sie den ersten Kommentar.