Ricoter Pflanzsack: Minigarten erhält öga-Neuheitenauszeichnung 2014
Der RICOTER Pflanzsack wurde auf der grössten Fachmesse der grünen Branche in der Schweiz, der öga, als Neuheit auszgezeichnet.
- Veröffentlicht am
Der „Pflanzsack“ ist der kleinste Garten der Schweiz. Er passt auf jeden Balkon und in die winzigste Ecke. Bei Bedarf können auch mehrere Minigärten aneinandergereiht werden. Und mit dem Pflanzsack ist Gärtnern kinderleicht: Die Tasche dient als Pflanzbehältnis.
In die Pflanzschale wird der Blähton gefüllt, damit das Wurzelwachstum nicht durch Staunässe beeinträchtigt wird. Die torffreie Stadtoasen-Erde wird darüber verteilt, und ist universell für Blumen, Gemüse, Grünpflanzen und Beeren geeignet. In der Packung ist schon alles dabei, was die zukünftige Balkonpracht oder das eigene Stadtgemüse zum Gedeihen brauchen.
In der Anleitung hat Gartenexpertin Sabine Reber diverse Beispiele für die Bepflanzung ausgetüftelt und getestet, die garantiert gelingen. Vom Salat über Kräuter und eigenes Obst und Gemüse bis hin zur individuellen Blumenpracht ist mit dem Pflanzsack im Kleinen alles möglich, was ein traditioneller Garten im Grossen auch bieten würde. Nur eben platzsparender, und mit viel, viel weniger Aufwand.
Quelle: Ricoter
(c) DEGA GRÜNER MARKT, 2. Juli 2014
Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Artikel kommentierenSchreiben Sie den ersten Kommentar.