Umfirmierung: Blümchen & Ko wird zu Wunderle
Nach 15 erfolgreichen Jahren unter dem Namen Blümchen & Ko als Hersteller von Deko-, Geschenk- und Trendartikeln, verwandelt sich das Unternehmen aus Ibbenbüren nun in die Marke Wunderle.
Um in einem stetig wachsenden Marktsegment besser herauszustechen, steht Wunderle nun noch mehr für eine klare Identität und gibt ein eindeutiges Versprechen ab. Denn: „Wunderle ist das Detail, welches die unerklärliche Magie eines Wunders ausmacht. Und unsere Produkte sind kleine Wunder für jeden Tag, die pure Lebenslust versprühen“, sagt Firmeninhaberin Heike Bringemeier, die zugleich Gründerin und kreativer Kopf des Unternehmens ist.
Mit ihr sind am Standort Ibbenbüren insgesamt 15 Mitarbeiter immer auf der Suche nach Ideen, um mit „kleinen Wundern“ den Alltag zu verschönern. „Auch wenn sich unser äußeres Auftreten verändert, so werden einige Dinge doch gleich bleiben: Die ständige Suche nach Neuem, die Leidenschaft und die Liebe zum Detail, welche in unseren Produkten stecken, sowie der Vertrieb über unser Händlernetzwerk, bleiben weiterhin ein Markenzeichen“, betont sie weiter.
Auf diesen Gedanken legt das Unternehmen bei der Herstellung der Produkte besonderen Wert. So wird ein Großteil in Werkstätten für Menschen mit Behinderung oder in kleinen unabhängigen Manufakturen gefertigt. Dadurch kann auf spezielle Wünsche schnell reagiert werden.
werden.
Quelle: Wunderle/Blümchen & Ko
DEGA Grüner Markt online, 03.03.2014