Verpackungs-Relaunch für Düngerkonzept
Hauerts „Progress“ Rasendünger erhält eine neue Verpackung: Lingner Marketing konnte das Schweizer Traditionsunternehmen in einem Pitch überzeugen und zeichnet sich nun für den neuen Auftritt des dreistufigen Rasendüngersystems verantwortlich. Ziel des Relaunches ist es, den Produktnutzen von „Progress“ im Regal präsenter zu machen, dem Verbraucher Orientierung zu bieten und neue Kunden für das Produkt zu gewinnen. Die Karton- und Folienverpackungen im neuen Look sind ab Januar 2016 im Handel erhältlich.
- Veröffentlicht am
Die Gestaltung der neuen Verpackung rückt das Drei-Stufen-Konzept des Produkts in den Mittelpunkt: Das aufeinander aufbauende System des Profi-Rasendüngers, das nun einen zeitgemäßen Auftritt bekommt und hierdurch selbsterklärend ist. Die bereits bestehenden Bezeichnungen wie „Kick Off“ (Frühling), „Match“ (Sommer), „Finish“ (Herbst) stehen für die unterschiedlichen Einsatzmöglichkeiten entsprechend der Jahreszeiten und werden in den neuen Look integriert. Verbindendes Element ist ein Kreis, der die unterschiedlichen Aussaatzeiten farblich hervorhebt und sich auf allen Verpackungen findet. So sieht der Kunde direkt, welcher Dünger sich für welche Vegetationsphase eignet.
Den optischen Relaunch rundet das überarbeitete PoS-Display ab. Der Topper ist nun an das neue Konzept angepasst und greift ebenfalls die drei Dünge-Stufen in Form eines Streifens auf.
Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Artikel kommentierenSchreiben Sie den ersten Kommentar.