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Einzelhandelsumsatz 2009 auf Vorjahresniveau

Laut der aktuellen Studie von GfK GeoMarketing zu den regionalen Einzelhandelsumsätzen in Deutschland kann es dem Einzelhandel in 2009 gelingen, trotz Finanzkrise stabile Umsätze zu erwirtschaften.
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Nach Berechnungen von GfK wird der Umsatz 2009 im stationären deutschen Einzelhandel im Vergleich zum Vorjahr stabil bleiben und ein Volumen von 399 Mrd. Euro erreichen. Die Studie "GfK POS Umsatz 2009" prognostiziert die Umsätze am Ort des Verkaufs und ist in der Filialnetz- und Expansionsplanung sowie im Controlling eine wichtige Messgröße für Einzelhandels-Unternehmen.

GfK Vorstandsvorsitzender Prof. Dr. Klaus Wübbenhorst sieht in diesen Ergebnissen eine positive Botschaft für den Einzelhandel in 2009: „Angesichts der voraussichtlich geringen Inflationsrate können die Einzelhändler damit trotz des derzeit schwierigen wirtschaftlichen Umfelds zufriedenstellende Ergebnisse erzielen." PR
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