
Neues Erscheinungsbild mit Fokus auf Natur und Qualität
Pflanzen-Kölle hat seinen Markenauftritt grundlegend überarbeitet. Der traditionsreiche Gartencenterfilialist stellt ein neues Erscheinungsbild vor, das Natur, Qualität und Einkaufserlebnis stärker in den Mittelpunkt rückt.
von Redaktion/Pflanzen Kölle erschienen am 02.10.2025Pflanzen-Kölle, das traditionsreiche Familienunternehmen mit 13 Standorten und zwei eigenen Gärtnereien, hat einen umfassenden Markenrelaunch vorgestellt. Nach knapp zwei Jahren Arbeit am Markenkern präsentiert das Familienunternehmen ein vollständig überarbeitetes Erscheinungsbild. Dazu gehören ein neues Logo, überarbeitete Farbwelten sowie angepasste Gestaltungselemente für Werbematerialien und Fassaden.
1Der neue Markenauftritt zielt darauf ab, die Kernwerte Natur, Qualität und Erlebnis stärker zu betonen. Laut dem Unternehmen soll die Marke künftig das widerspiegeln, was Kundinnen und Kunden bereits aus den Gartencentern kennen: eine große Pflanzenvielfalt, gärtnerische Fachkompetenz und ein inspirierendes Einkaufserlebnis. Die neuen Gestaltungselemente setzen auf Klarheit und Natürlichkeit, um die Markenwerte ohne laute Werbebotschaften zu transportieren und eine eindeutige Wiedererkennbarkeit zu schaffen.
Mit unserem neuen Auftritt rücken wir die Natur stärker in den Mittelpunkt und schaffen ein Einkaufserlebnis, das inspiriert und begeistert. Koray Altintas, Marketing-Leitung bei Pflanzen-Kölle
Neben der Außenwirkung spielt auch der Umgang mit Mitarbeitenden eine zentrale Rolle in der Markenstrategie. Qualität bleibe das Fundament des Unternehmens – sowohl im Sortiment und in den Gärtnereien als auch im Kundenkontakt und Serviceangebot. Gleichzeitig werde das Preis-Leistungs-Verhältnis weiterhin berücksichtigt.

Mit dem Relaunch positioniert sich Pflanzen-Kölle für die kommenden Jahre. Das Familienunternehmen in siebter Generation verbindet Tradition mit modernen Ansprüchen und richtet sein Angebot stärker an Themen wie Natur, Nachhaltigkeit und emotionales Einkaufserlebnis aus.
Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Artikel kommentierenSchreiben Sie den ersten Kommentar.