Verkaufserfolg mit Geranien
Laut aktuellen Marktdaten gehören Geranien weiterhin zu den wichtigsten Umsatzträgern im Beet- und Balkonsegment. Die richtige Warenpräsentation und kostenlose Marketingtools von Pelargonium for Europe (PfE) helfen den Absatz zu steigern.
von PfE/Redaktion erschienen am 09.04.2025Eine kreative Warenpräsentation lässt beim Kunden die Visionen, wie Geranien das Zuhause verschönern, wachsen. Liebevoll inszenierte Terrassen, Balkone sowie fertige Pflanzsets mit abgestimmten Gefäßen und Begleitpflanzen erleichtern die Kaufentscheidung und steigern den Umsatz. Informationstafeln mit Tipps zur Pflege, Geschichten über ihre Herkunft oder mit Gestaltungsideen vermitteln Kompetenz und machen Lust auf Geranien. Fachhändler finden eine Fülle von hilfreichen Informationen und Materialien unter https://pfe-trade.com/, darunter auch aufmerksamkeitsstarke POS-Materialien zum kostenlosen Download.
Durch inspirierende Arrangements, eine gezielte Kundenansprache und digitale Sichtbarkeit können Gartencenter, Floristen und Einzelhandelsgärtnereien das volle Potenzial dieser vielseitigen und pflegeleichten Pflanze ausschöpfen. Eine strategische Warenpräsentation steigert nicht nur den Absatz, sondern positioniert Geranien als moderne, attraktive und vielseitige Blühpflanzen, die in keinem Außenbereich fehlen dürfen.
Unter www.youtube.com/@mygeranium686 stellt PfE zudem inspirierende Videos mit Pflegetipps und Dekorationsideen bereit. Fachhändler sind eingeladen, diese auf Bildschirmen direkt am POS zu zeigen oder für ihre Webseiten und Social-Media-Kanäle zu nutzen. Zusätzlich können Cross-Selling-Potenziale ausgeschöpft werden, indem passende Produkte wie hochwertige Blumenerde, Dünger oder unterschiedliche Pflanzgefäße direkt in der Nähe der Präsentationsflächen angeboten werden.
Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Artikel kommentierenSchreiben Sie den ersten Kommentar.