Eine Dahlie von Florensis gewinnt den FleuroStar Award
Dahlia ‘Dalina Maxi Starburst Pink’ von Florensis hat den FleuroStar-Award 2024-25 gewonnen. Fünf Unternehmen hatten ihre Neuheiten für den „FleuroStar“-Wettbewerb von Fleuroselect eingereicht. Die Preisverleihung erfolgte am 13. Juni am FlowerTrials-Standort von Selecta one in De Lier (NL).
von Redaktion erschienen am 01.07.2024Dahlia ‘Dalina Maxi Starburst Pink’ stellte sich der Konkurrenz von Calibrachoa ‘MiniFamous Uno Bakari’ von Selecta one, Dahlia ‘Hypnotica Candy Corn’ von Dümmen Orange, Osteospermum ‘Sunny Klaudia’ von Beekenkamp und Petunia ‘Painted Love’ von Syngenta Flowers.
Die neue Dahlie von Florensis begeistert mit einer Fülle anemonenförmiger Blüten in kräftigem Pink und einer zarten Zeichnung der Blütenblätter, heißt es in der Begründung der Jury. Dank der außergewöhnlichen Blüten werde ‘Dalina Maxi Starburst Pink’ zweifellos auffallen und zu vielen Impulskäufen anregen. Außerdem lasse sich die Dahlie hervorragend mit anderen Farben aus der Serie kombinieren, was den Verkauf zusätzlich ankurbeln werde, so das Juryurteil.

Über 25 Fachleute aus Produktion, Handel und Einzelhandel sowie Journalisten und Marketingspezialisten bewerteten die teilnehmenden Sorten auf ihre Attraktivität im Endverkauf und ihr wirtschaftliches Potenzial. Der neue „Gewinner mit dem Wow-Faktor“ wurde beim FleuroStar-Abend am 13. Juni 2024 am FlowerTrials-Standort von Selecta one in De Lier (NL) bekannt gegeben. Rund 140 Gäste aus der internationalen Branche nutzten den Abend zum Netzwerken.
Zu den Unternehmen, die den FleuroStar unterstützen, gehört nun auch Floramedia. Richard Petri, Geschäftsführer Floramedia Deutschland: „Während meiner Jahre bei Selecta one habe ich aus erster Hand erfahren, was die Verleihung des FleuroStar für eine neue Sorte bedeuten kann.“
Fleuroselect, Veranstalter des Wettbewerbs, wird eine Werbekampagne in den internationalen Fachmedien und in den sozialen Medien durchführen und für den aktuellen Gewinner auf Messen und Branchenveranstaltungen werben. Waterdrinker, ein führender niederländischer Großhändler, zu dessen Kunden internationale Gartencenter und Blumenfachhändler gehören, wird in der nächsten Saison über drei bis vier Wochen eine Premium-Produktplatzierung im Green Trade Center des Unternehmens anbieten. DeschPlantpak wird dem neuen FleuroStar eine Doppelseite im neuen Firmenkatalog „Colour Your Story“ widmen.
Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Artikel kommentierenSchreiben Sie den ersten Kommentar.