Leitthema: „Responsible Gardens”
“Responsible Gardens – verantwortungsvolle Gärten“ lautet das Leitthema der spoga+gafa 2024. Vom 16. bis zum 18. Juni 2024 will sich die Gartenlifestyle- und BBQ-Branche in Köln mit ihrer Verantwortung rund um aktuelle und zukünftige Herausforderungen und deren Lösungen zur Rolle des Gartens in der Gesellschaft auseinandersetzen.
von Redaktion/Koelnmesse Quelle Koelnmesse erschienen am 03.09.2023Gemeinsam mit der Grünen Branche stellt die spoga+gafa dabei die unterschiedlichen Ebenen verantwortungsvollen Handels in und um das private Grün aus Hersteller-, Lieferanten- und Konsumentensicht in den Mittelpunkt der Aufmerksamkeit.
Im Fokus des Themas steht die Frage nach der Verantwortung der Grünen Branche für die Rolle des Gartens in der Gesellschaft. Zusammen mit unseren Ausstellern und Besuchern wird die spoga+gafa hierfür Antworten finden. Stefan Lohrberg, Director der spoga+gafa
Ressourcenschonendes Gärtnern, fair produzierte Gartenprodukte, emissionsarme BBQ-Technologien, eine klimagerechte Gartenpflege und Bewässerung, aber auch der verantwortungsvolle Umgang der Gartenbesitzer untereinander sollen auf der spoga+gafa 2024 besonders hervorgehoben und die Relevanz des Themas in verschiedenen Formaten präsentiert und diskutiert werden. Stefan Lohrberg: „Je verantwortungsvoller wir das private Grün behandeln, desto gesellschaftlich und persönlich relevanter werden unserer Gärten, Balkone und Terrassen. Das ist unser To-do für die kommenden Jahre.“
Bereits seit 2017 präsentiert sich die spoga+gafa jedes Jahr unter einem übergreifenden Leitthema, welches aktuelle Branchenentwicklungen und gesellschaftlich relevante Themen in den Fokus nimmt. Zusätzlich schafft das Leitthema ein zusammenhängendes Erlebnis für Aussteller und Besuchende, und somit eine steigende Identifikation mit der spoga+gafa.
Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Artikel kommentierenSchreiben Sie den ersten Kommentar.