Buddleja ist ausgezeichnete neue Sorte
Die Herbstausgabe der belgischen Fachmesse Florall am 22. August zählte 70 Produzenten und 12 Zulieferer und Exportunternehmen. Auch bei dieser Ausgabe vergab eine Fachjury drei Florall-Awards an herausragende Innovationen.
- Veröffentlicht am

Es gab viele Besucher aus den Niederlanden und dem Ausland, wobei bemerkenswert viele Besucher aus Norwegen, Schweden, Italien, dem Vereinigten Königreich und Frankreich kamen. Die Stimmung war gut, die Teilnehmer erwarten, dass es ein guter Herbst wird.
Eine Fachjury vergab auch im Rahmen dieser Edition wieder drei Florall-Awards an herausragende Innovationen. 20 Neuheiten haben sich um die Awards beworben. Mit „Ceci n'est pas Une Rose“ wurde auch ein neues Konzept ausgezeichnet. Die Jury bewertete die Klima- und Zukunftsbeständigkeit, den unverwechselbaren Charakter, den Mehrwert innerhalb des aktuellen Sortiments, die optische Attraktivität und den Gesamteindruck, den die Neuheit auf sie machte.
Gold gab's für Buddleja Butterfly Candy Little Ruby. Die Pflanze fiel durch ihren kompakten Wuchs und die rubinroten Blüten auf. Das Silber ging an Symphoricarpos chenaultii Fiesta Berry und Bronze an Helleborus niger 'Winterfall'. Erstmals wurde auch ein Publikumspreis vergeben. Dieser ging an Echinacea SunSeekers Sweet Fuchsia von DS Plant.
Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Artikel kommentierenSchreiben Sie den ersten Kommentar.