Aktion soll Umsätze ankurbeln
Um in den aktuell schwierigen Zeiten Verkaufsanlässe zu schaffen, haben sich drei führende Akteure der Blumen- und Pflanzenbranche – der Fachverband deutscher Floristen (FDF), der Verband Deutscher Garten-Center (VDG) und als Initiator „Blumen - 1000 gute Gründe“ – ihre Kräfte gebündelt, um mit der Aktion „Blumen-Bon“ neue Umsätze für die Grüne Branche zu generieren.
von Redaktion/Landgard Quelle Landgard erschienen am 25.08.2023Vom 14. August bis zum Jahresende verwandelt sich der Kassenbon beim Einkauf im Blumen- und Pflanzenfachhandel in ein Gewinnlos. Beim „Blumen-Bon“-Gewinnspiel warten jeden Monat aufs Neue fünf Einkaufsgutscheine über 250 Euro auf die Verbraucher*innen. Wer an der Verlosung teilnehmen möchte, muss nach einem Einkauf den Kassenbon über mindestens 35 Euro online unter www.1000gutegruende.de/blumen-bon hochladen. Einzulösen sind die gewonnenen Gutscheine ausschließlich in dem Geschäft, das auf dem entsprechenden ursprünglichen Kassenbon vermerkt ist.
Mit der Aktion ‚Blumen-Bon‘ machen wir uns gemeinsam mit dem Fachhandel stark für mehr Blumen und Pflanzen und schlussendlich höhere Umsätze an der Ladentheke. Machen Sie mit! Michael Hermes, Bereichsleiter Marketing & Kommunikation bei Landgard.
Um die Aktion bekannt zu machen, erhält der Fachhandel bei Bloomways, Veiling Rhein-Maas und Landgard ein breites Paket kostenloser Werbematerialien zum „Blumen-Bon“-Gewinnspiel, die er im eigenen Geschäft nutzen kann. Zusätzlich weckt ein umfassendes Werbepaket vor allem in Social Media und mit TV-Spots Aufmerksamkeit für den „Blumen-Bon“.
Jeden Monat verlost die Aktion „Blumen-Bon“ unter allen neuen Einsendungen fünf Einkaufsgutscheine über je 250 Euro. Die Gutscheine werden von den Partnern der Verkaufsförderungskation bezahlt und an die Gewinner verschickt. Jeder dieser Gutscheine kann ausschließlich in dem Geschäft eingelöst werden, das auf dem eingereichten Bon vermerkt ist.
Jetzt mitmachen
Wer mitmachen will, nimmt beim nächsten Einkauf bei Bloomways, Landgard oder Veiling Rhein-Maas die kostenlosen Marketingmaterialien wie Visitenkarten, Thekenaufsteller und A2-Poster zur Aktion mit oder bestellt die unter landgard-werbemittel.de. Mit diesen Werbemitteln kann die Kundschaft im eigenen Fachgeschäft aktiviert werden. Auch Online-Werbemittel dür die Social-Media-Kanäle sind vorbereitet: owncloud.landgard.de
Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Artikel kommentierenSchreiben Sie den ersten Kommentar.