PlusPlants tritt Euro Plant Tray bei
Die Gärtnergruppe PlusPlants schließt sich dem Projekt Euro Plant Tray an. Ziel der Inititative ist es, einen Standard für Mehrwegtrays in Europa zu entwickeln und einzusetzen. So könnten dadurch bis zu 400 Mio. Einwegtrays in ganz Europa ersetzt werden.
- Veröffentlicht am

Stefan Lüske ist einer der neun Partner bei PlusPlants und stark in der Verpackungsbeschaffung engagiert: „Wir dürfen uns nicht länger wegducken. Einwegtrays sind oft genug nur wenige Stunden oder Tage im Einsatz und werden dann vernichtet. Das ist ökologisch und ökonomisch auf Dauer unverantwortlich. Wir wollen und brauchen aber auch praxistaugliche Lösungen, die den Einsatz für die Produktion sinnvoll machen“
Rupert Fey als Geschäftsführer von PlusPlants ergänzt: „Es gab keine langen Diskussionen über den Beitritt. Die einmalige Breite und Anzahl der Teilnehmer im Markt sprechen für sich. Mit dieser Konstellation ist die Umsetzung endlich in Sichtweite. Es wäre inkonsequent, wenn wir uns hier nicht engagieren. Für PlusPlants ist das der nächste, logische Schritt in der nachhaltigen Wertschöpfungskette“.
Weitere Informationen zu Euro Plant Tray gibt es hier.
Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Artikel kommentierenSchreiben Sie den ersten Kommentar.