+ + + Der VDG auf der IPM
Der Verband Deutscher Garten-Center ist auf der IPM in Essen wie gewohnt in der Galeria präsent. Der Stand wird ein Treffpunkt der grünen Branche sein. Inhaltlich soll es um die Dienstleistungen des Berufsverbands gehen.
- Veröffentlicht am

Der VDG lädt unter anderem seine Mitglieder, die Garten-Center und fördernden Mitglieder zu einem Besuch in der Galeria ein. Die Geschäftsstelle um die Präsidentin, Martina Mensing-Meckelburg und den Geschäftsführer, Thomas Buchenau, stehen jedoch allen Interessierten ohne Voranmeldung zu einem Gespräch zur Verfügung. Für ausreichend Verpflegung ist laut Verband gesorgt.
Erstmalig engagiert sich der VDG auch auf dem Ausbildungstag am Mittwoch. Zunächst wird zahlreichen Schülerinnen und Schülern aus NRW vorgestellt, welche Karrierechancen sich in einem Garten-Center als Gärtner im Verkauf eröffnen. Unterstützt wird der Verband dabei durch das Garten-Center Mencke aus Sprockhövel. Im Anschluss an die Eröffnungsveranstaltung im Saal Deutschland, erwartet man die Schülerinnen und Schüler zur Mittagszeit auf dem eigenen Stand als Teil der „Messerallye“.
Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Artikel kommentierenSchreiben Sie den ersten Kommentar.