Auf geht's nach Berlin!
Die Sommerreise des Verbands deutscher Garten-Center geht in diesem Jahr nach Berlin. Vom 31. Mai bis zum 1. Juni stehen Gartencenter auf dem Programm, aber auch ein Blick in die Zukunft.
- Veröffentlicht am

Zunächst geht es zu Theo Roelofs, der seinen Traum eines “Holland Parks” nach einer 19jährigen Planungsphase nun endlich verwirklichen konnte. Der Unternehmer und sein Team werden einen Blick hinter die Kulissen ermöglichen. Dazu zählt vor allem das Thema Digitalisierung von Prozessen.
Im Anschluss folgt eine Besuch von Karls Erdbeerhof und der Markthalle 9 in Kreuzberg, die es geschafft hat, sich mit regionalen Produkten zu positionieren. Der Tag schließt mit einem Grillevent bei Weber Stephen.
Am zweiten Reisetag gehts zuerst in die die Königliche Gartenakademie. Hier geben die Verantwortlichen einen Einblick in das Konzept - vom Gartencenter, der Gartenschule, den Workshops und natürlich der bundesweit agierenden Abteilung für Gartendesign und Gartenplanung.
Im Anschluss geht es zu Kölle und der Filiale in Borgsdorf. Geschäftsführer Jörg Greimel wird spannende Aspekte seines Standorts präsentieren.
Nach dem Mittagessen geht die Fahrt weiter zum Futurium, dem interaktiven, sehr gut und verständlich aufgebauten Zukunftsmuseum der Bundesrepublik. ”Wie wollen wir in Zukunft leben?” Welche Rolle spielt “Grün” in der Stadt?
Der Reisepreis beträgt 329€ ohne Übernachtung. Infos und Anmeldung: verband@garten-center.de
Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Artikel kommentierenSchreiben Sie den ersten Kommentar.