Für die Branche zuständige Bundesminister stehen fest
Nachdem die SPD am 6. Dezember die Besetzung ihrer Ressorts in der Bundesregierung verkündet hat, stehen nun die Minister des Bundeskabinetts fest. Die für unsere Branchen relevanten Ministerien für Bauen und Wohnen; Ernährung und Landwirtschaft sowie Umwelt-, Natur- und Verbraucherschutz werden nun geführt von Klara Geywitz (SPD), Cem Özdemir und Steffi Lemke (beide Bündnis 90/Die Grünen).
- Veröffentlicht am
Steffi Lemke ist von Beruf Diplom-Agraringenieurin, sitzt seit 2013 im Bundestag und hat sich auf Umwelt- und Naturschutzthemen spezialisiert.
Cem Özdemir (Jahrgang 1965), der ausgebildeter Erzieher und Sozialpädagoge ist, hatte bisher seine Schwerpunkte in der Integrations- und Außenpolitik sowie im Kampf gegen Fremdenhass. "Ich bin über die Ökologie zu den Grünen gekommen, nicht – wie gelegentlich angenommen wird – über Migrationsthemen", betont er auf seiner Homepage. Als erster Grüner war er 2014/2015 „Botschafter des Bieres“ des Deutschen Brauer-Bundes, 2017 wurde er vom Zentralverband des Deutschen Bäckerhandwerks zum „Botschafter des Deutschen Brotes“ ernannt.
Klara Geywitz (Jahrgang 1976) hat Erfahrungen in der Stadt- und Landespolitik (Potsdam und Brandenburg). Sie ist studierte Politikwissenschaftlerin.
Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Artikel kommentierenSchreiben Sie den ersten Kommentar.