Logo DEGA GRÜNER MARKT

Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
Unternehmensnachfolge

Im Herbst startet eine neue VDG-Juniorengruppe

Potenzielle Unternehmensnachfolger brauchen eine solide Vorbereitung, Information und Erfahrungsaustausch mit anderen. Mit seiner Juniorengruppe bietet der Verband Deutscher Garten-Center Junioren aus inhabergeführten Gartencentern ab 18 Jahren dafür eine Plattform. Im Herbst startet eine neue Gruppe - die Anmeldung ist ab jetzt möglich.

Veröffentlicht am
/ Artikel kommentieren
Juniorengruppe 2016
Juniorengruppe 2016VDG
Artikel teilen:

Es ist wichtig und spannend zugleich, Menschen in dieser Branche kennenzulernen und ein Netzwerk aufzubauen. Die Juniorengruppe des VDG hilft dabei. Hier lernen potenzielle Unternehmensnachfolger und -nachfolgerinnen andere junge Menschen kennen und erleben eine tolle Zeit miteinander. Häufig bleiben die Netzwerke, die in dieser Zeit geknüpft werden, ein Leben lang bestehen.

Jonathan und Lars Schlößer vom Familienunternehmen Schlößer in Moers waren bei den VDG-Junioren dabei. Sie haben vor allem den Austausch mit anderen Jungunternehmern in sehr guter Erinnerung, aber auch die gemeinsamen Reisen: "Man hatte als Branchenanfänger die Möglichkeit mit großen Lieferanten auf Augenhöhe zu sprechen und wurde auch gleich ernst genommen. Also wenn da draussen jemand ist – unbedingt mitmachen!" 

Es werden ca. 3-4 Treffen pro Jahr organisiert – jeweils für die Dauer von zwei bis drei Tagen. Themen für die jeweiligen Treffen gibt es reichlich: kreuz und quer durch den Garten (und das Garten-Center). Die jeweiligen Themen für das einzelne Treffen richten sich nach den Wünschen und Bedürfnissen der Gruppe.

Die Teamleitung der neuen Gruppe übernehmen erstmals zwei Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus dem Kreis unserer fördernden Mitglieder. Wer Interesse hat, meldet sich beim VDG: verband@garten-center.de (Stichwort: Juniorengruppe 2) 

 

0 Kommentare
Was denken Sie? Artikel kommentieren

Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Schreiben Sie den ersten Kommentar.

Artikel kommentieren
Was denken Sie? Artikel kommentieren