IVG veröffentlicht Jahresbericht 2021
Der Industrieverband Garten (IVG) hat seinen Jahresbericht 2021veröffentlicht. Mit umfangreichem Zahlenmaterial informiert das Magazin über die Entwicklung der grünen Branche sowie die Verbandsarbeit im vergangenen Corona-Jahr. Auf 40 Seiten werden Umsatz-und Absatzzahlen aus 2020 aufbereitet sowie Trends und Entwicklungen im Gartenmarkt näher beleuchtet.
- Veröffentlicht am
Der Leitartikel des Jahresberichts setzt sich mit der Zukunft des Gartens auseinander. Unter dem Titel die „Zukunft des Gartens denkt anders!“ beleuchtet der Leitartikel den zu erwartenden Einfluss der Digitalisierung auf die Entwicklung des Gartens. Als Gastautor sieht der Futurologe Max Thinius Gärten als einen entscheidenden Faktor für die Lebensqualität und Zukunft unserer Gesellschaft an. Thinius zeigt unter anderem auf, warum Gärten so wichtig sind und welche besondere Rolle ihnen zukommen wird.
Neben dem Leitartikel behandelt der neue Jahresbericht Themen wie die Entwicklung des Gartenmarktes oder den Witterungsverlauf im vergangenen Jahr. Die wichtigsten Zahlen hierzu kann der Leser auf einen Blick leicht erfassen. Der Jahresbericht informiert zudem über die aktuellen Projekte der einzelnen Fachabteilungen und gibt einen Einblick, wasVerbandsarbeit in Krisenzeiten wie der Corona-Pandemie ausmacht.
Interessenten können den IVG Jahresbericht kostenlos in der IVG Geschäftsstelle per Mail an verband@ivg.org bestellen oder unter www.ivg.org herunterladen.
Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Artikel kommentierenSchreiben Sie den ersten Kommentar.