Bedürfnisse, die im Wohnumfeld an Bedeutung gewinnen
Aufgrund der Entwicklungen des weltweiten Infektionsgeschehens wurde die Ambiente 2021 im September letzten Jahres abgesagt und die International Consumer Goods Show diese Woche. Wie Einkäufer und Hersteller sich auch in diesen außergewöhnlichen Zeiten und ohne Leitmesse auf das kommende Businessjahr vorbereiten können, zeigen die Ambiente Trends 2021. Sie präsentieren, welche Trends derzeit die globale Konsumgüterbranche prägen und welche Bedürfnisse in den eigenen vier Wänden an Bedeutung gewinnen.
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Wie Menschen künftig wohnen wollen, was seit der Corona-Pandemie den Nerv der Zeit trifft und welche Trendprognosen sich daraus ableiten lassen, finden Einkäufer und Hersteller auf der Microsite der Ambiente Tends 2021: www.ambiente-trends.com.
Die Trends recherchierte und kuratierte das Stilbüro bora.herke.palmisano. Mit seiner jahrzehntelangen Erfahrung ist das Stilbüro feinsinniger Seismograf für das, was ist und für das, was noch kommen wird. „Insbesondere Trends, die über einen längeren Zeitraum bestehen bleiben, sind soziokulturell bedingt. Das Jahr 2020 hat unser soziales und ökonomisches Verhalten grundlegend verändert. Die Ambiente Trends bieten vor diesem Hintergrund, auch ohne eine Veranstaltung vor Ort, wertvolle Impulse für das kommende Geschäftsjahr“, sagt Nicolette Naumann, Vice President Ambiente.
Für 2021 wurden drei Trendthemen ausgewählt: „emotional. love of home“, „continual. related to nature“ und „renewal. notion of redo“.
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