Die nächste ORNARIS findet erst wieder im August 2021 statt
Anfang Mai hatten bereits über 70% der Aussteller und Besucher die Teilnahme an der ORNARIS in Bern bestätigt. In den letzten Tagen hat sich die Stimmung wegen der allgemeinen Entwicklung der Corona-Pandemie im In- und Ausland gewendet. Daher wurde beschlossen, die ORNARIS im September 2020 und im Januar 2021 abzusagen. Ein neuer Termin für August 2021 wurde bereits beschlossen.
- Veröffentlicht am

Corona verstärkt sich in der Schweiz
Die Lockerung der Schutzmassnahmen durch den Bund und die Kantone führte in der Schweiz zu einer Zunahme der Fallzahlen und rasch wurde klar, dass es wieder strengere Regeln wie Reisebeschränkungen oder Maskenpflicht zur Eindämmung braucht. Diese Entwicklung hat bei vielen Ausstellern und Besuchern in den letzten Tagen große Unsicherheit über den weiteren Verlauf der Pandemie ausgelöst und zu zahlreichen kurzfristigen Abmeldungen geführt. Daher fällt dies Jahr die ORNARIS im Septermber und auch kommendes Jahr im Januar aus und findet erst wieder vom 22. bis 24. August 2021 auf dem BERNEXPO Gelände statt.
ORNARIS als Live-Marketing-Plattform wichtig
Intensive Gespräche mit unseren Kunden haben gezeigt, dass Messen wie die ORNARIS als Absatzkanal und als Live-Marketing-Plattform unbestritten sind. Viele sehnen sich nach einem bewährten zentralen Marktplatz und dem persönlichen Austausch mit bestehenden und neuen Kontakten, nach Inspiration und der Möglichkeit, Produkte anzufassen und so die Wirkung und Qualität von Waren optimal einzuschätzen.
Entwicklung neuer Plattformen online und auf Social Media
Es ist jedoch wichtig, dass wir im Kontext der Messen für die maximale Planungssicherheit und den wirtschaftlichen Erfolg aller Teilnehmenden sorgen können. In der aktuellen Situation sehen wir diese Voraussetzungen leider weder für die September-ORNARIS noch für die Januar-Edition gegeben. Wir werden deshalb mit der Messe aussetzen. Die nächste ORNARIS findet vom 22.-24. August 2021 auf dem BERNEXPO Gelände statt.
In den folgenden Tagen und Wochen werden wir gemeinsam mit unseren Partnern mit Hochdruck an den bestehenden Plattformen (live/digital) und an Alternativen für den Januar arbeiten, damit wir auch künftig unabhängig von COVID-19 das tun können, was wir am liebsten tun: Menschen und Marken verbinden und so den Rahmen für Ihren Geschäftserfolg schaffen. Bleiben Sie unterdessen mit uns verbunden und aktuell informiert über unsere Social-Media-Kanäle: Facebook | Instagram | LinkedIn
Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Artikel kommentierenSchreiben Sie den ersten Kommentar.