Logo DEGA GRÜNER MARKT

Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
Initiative "Blumen – 1000 gute Gründe"

Lieschen Radieschen und Valentin Florentin feierlich enthüllt

Wie untrennbar grüne Produkte mit dem täglichen Leben verbunden sind, zeigt die Landgard- Initiative „1000 gute Gründe“ jetzt als Partner eines ebenso ungewöhnlichen wie aufsehenerregenden Kunstprojekts. Dazu wurden die zwei "Alltagsmenschen" Lieschen Radieschen und Valentin Florentin feierlich enthüllt.

Veröffentlicht am
/ Artikel kommentieren
Artikel teilen:

Die beiden liebenswerten mannshohen Betonfiguren wurden von der renommierten Künstlerin Christel Lechner gestaltet. Sie gehören zum Kunstprojekt „Alltagsmenschen“, das der Verein „L(i)ebenswertes Straelen e.V.“ in Zusammenarbeit mit dem Straelener Stadtmarketing und Unterstützung lokaler Sponsoren realisiert hat. Die Betonkünstlerin gestaltete insgesamt zehn lebensgroße Figuren, die im Zentrum der Blumenstadt aufgestellt wurden.

„Dass wir im Namen von Landgard und unserer Initiative als Sponsor dazu beitragen konnten, die Idee der 'Alltagsmenschen' Wirklichkeit werden zu lassen, freut uns natürlich sehr“, betont Johannes Kronenberg, Geschäftsführer Blumen & Pflanzen bei Landgard. „Als Erzeugergenossenschaft und großer Arbeitgeber tragen wir einerseits eine große Verantwortung für Straelen als unseren Heimatstandort. Anderseits begeistern wir mit 'Blumen - 1000 gute Gründe' und 'Obst & Gemüse – 1000 gute Gründe' die Menschen immer wieder neu für die tollen Produkte, die gerade hier in der Region ein untrennbarer Teil des täglichen Lebens sind. Da war es für uns natürlich klar, dass auch 'unsere' beiden Alltagsmenschen, die ab sofort auf dem Straelener Marktplatz zu sehen sind, diese Begeisterung für grüne Produkte zum Ausdruck bringen mussten.“

0 Kommentare
Was denken Sie? Artikel kommentieren

Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Schreiben Sie den ersten Kommentar.

Artikel kommentieren
Was denken Sie? Artikel kommentieren