Logo DEGA GRÜNER MARKT

Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
Park der Gärten

Besucher wählen ihre Lieblingspflanze

Bei der "Oldenburger Vielfalt" vom 10. bis 25. August präsentieren Baumschulen des Bundes deutscher Baumschulen, Landesverband Weser-Ems, im Park der Gärten zum siebten Mal Pflanzenneuheiten oder Trendpflanzen.
 

Veröffentlicht am
/ Artikel kommentieren
Das „Trend- und Neuheitenschaufenster“ im Park der Gärten in Bad Zwischenahn.
Das „Trend- und Neuheitenschaufenster“ im Park der Gärten in Bad Zwischenahn.Park der Gärten
Artikel teilen:

Vor dem Schauraum des Parks in Bad Zwischenahn stellen die Betriebe insgesamt 48 Pflanzenneuheiten und oder aktuelle Trendpflanzen aus, die mit einer Pflanzenbeschreibung samt Foto versehen sind. Die Vielfalt ist sehr groß und reicht von aktuellen Blütengehölzen wie Rosen, trendigen Hortensien und Schmetterlingsflieder über immergrüne Laub- und Nadelgehölze bis zu neuen Heidezüchtungen und Bambus.

Die Parkgäste sind aufgefordert, ihre Lieblingspflanzen auszuwählen. Unter allen Teilnehmern werden Parkeintrittskarten und Einkaufsgutscheine für den Gärtnermarkt verlost.

Über den Park der Gärten

Auf dem Gelände der ersten Niedersächsischen Landesgartenschau 2002 in Bad Zwischenahn befindet sich der 14 ha große Park der Gärten - Gartenkulturzentrum Niedersachsen. In über 40 Mustergärten erwartet den Besucher Pflanzenverwendungsmöglichkeiten, Gestaltungstipps und individuelle Gartenkonzepte - vom Bauerngarten über Japangarten bis hin zum Pool-, Party- oder Wellnessgarten. Neben über 35 Pflanzensortimenten und saisonalen Blütenmeeren gibt es Themenspielplätze, die Erlebnisausstellung „Grüne Schatztruhe“ und die Gartenakademie. Abgerundet wird das Angebot durch Veranstaltungen und Infotage.

0 Kommentare
Was denken Sie? Artikel kommentieren

Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Schreiben Sie den ersten Kommentar.

Artikel kommentieren
Was denken Sie? Artikel kommentieren