Einzelhandelsevent hat noch Plätze frei
Unter dem Motto „Im Dschungel der Buchstaben“ soll am 27. Juni 2019 bei Aktionen und Events geschrieben werden. Die Initiative Schreiben e.V., zu der auch einige namhafte Grußkartenverlage gehören, initiieren das Einzelhandelsevent bereits zum dritten Mal und wünschen sich deutschlandweit kreative Aktionen rund um’s Schreiben.
- Veröffentlicht am

Dabei können sich Einzelhändler unterschiedlichster Sparten beteiligen, ein eigenes Event durchführen und die Ideen sowie das Dekopaket der Organisatoren nutzen. Die Organisatoren stellen gegen einen Unkostenbeitrag unter anderem Flyer, Schaufensterkleber und eine Pressetext für die Lokalpresse zur Verfügung.
Stefanie Hanfstingl-Kariger, Vorstandsvorsitzende der Initiative Schreiben e.V., freut sich auch über spontane Kontakte: „Je früher sich der Einzelhändler anmeldet, desto mehr Zeit hat er für seine Veranstaltung Werbung zu machen. Organisatorisch kann er aber auch kurz vor knapp noch dazustoßen.“
Vor allem auf Partnerschaften außerhalb der klassischen Schreibwarenbranche ist sie immer besonders gespannt: „Wir hatten schon einmal eine Eisdiele mit im Boot und eine Graffiti-Aktion auf einem Domplatz. Ideen gibt es viele.“ Diese reichen von Graffiti-Workshop, über Handlettering-Kurs bis hin zu einem einfachen Wettbewerb für die Kunden, für den vorgedruckte Karten im Paket enthalten sind.
Je nach Standort passt es vielleicht, das Event gemeinsam mit einem Partner durchzuführen. Auch den Begriff „Nacht“ darf jeder passend zum eigenen Geschäft interpretieren, doch Hanfstingl-Kariger weiß: „Alles was nach den normalen Öffnungszeiten stattfindet, gerne in Kombination mit einem Private-Sale, spricht die Kunden ganz besonders an. Ein kleiner Workshop, ein paar Leckereien und man bleibt im Gespräch.“
Infos: www.initiative-schreiben.de
Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Artikel kommentierenSchreiben Sie den ersten Kommentar.