Messe launcht neues Veranstaltungsformat
Auf der Messe Gardiente in Hofheim/Wallau bei Frankfurt findet zum ersten Mal eine begleitende Fachveranstaltung statt. Am Messe-Montag, dem 1. Juli, lädt das Magazin Möbelmarkt als Medienpartner der gardiente alle Interessierten aus der Outdoor-Living-Branche erstmals zur ImpulsWerkstatt ein.
- Veröffentlicht am
Das neue Veranstaltungsformat will mit ebenso praxis- wie zukunftsorientierten Beiträgen Anregungen und Lösungsansätze für das Business im Outdoor-Einrichtungsmarkt erarbeiten. Helmut Merkel, Chefredakteur des Möbelmarkt, erklärt hierzu: „Auch im Outdoorbereich reicht es heute nicht mehr aus, Bestehendes zu verteidigen. Benötigt werden neue Ideen und Innovationen – auch jenseits von Produkten und Sortimenten.“
Als Referenten konnten renommierte Branchenexperten, Trendscouts und Querdenker für das interaktiv konzipierte Event gewonnen werden. Behandelt werden unter anderem Megatrends und deren Auswirkungen auf das Leben und Wohnen, die aktuelle Entwicklung der Outdoorbranche und Prognosen zur künftigen Marktentwicklung und Herausforderungen an die Logistik von morgen. Im Mittelpunkt der Veranstaltung stehen aber auch unkonventionelle aber dennoch effektive Vermarktungskonzepte.
Unter anderem wird Gabriela Kaiser von der TRENDagentur eine Keynote Speech zum Thema „Megatrends und deren Gegentrends - Auswirkungen auf die Einrichtungs- und Outdoor-Living-Branche“ halten. Über unkonventionelle aber dennoch effektive Vermarktungskonzepte berichtet Sonja Schuler von der toom Baumarkt GmbH, indem Sie über Pop-up Stores und die Suche nach neuen Geschäftsideen spricht.
Das komplette Programm kann hier eingesehen werden: www.moebelmarkt.de
Die Gardiente findet vom 30. Juni – 2. Juli 2019 im Messecenter Rhein-Main in Hofheim-Wallau statt. Schwerpunkte der Fachmesse sind Gartenmöbel, Sonnenschirme und -ständer, BBQ, Textilien und Accessoires. Infos: gardiente.de
Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Artikel kommentierenSchreiben Sie den ersten Kommentar.