Logo DEGA GRÜNER MARKT

Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
Christmasworld Businessprogramm Premium

Lichtwelten und ihre Wirkung

Mit eindrucksvollen Dekorationen und Inszenierungen gelingt es Shoppingcentern, Händlern, Städten und Kommunen, Gäste und Kunden zu begeistern. Auf der Christmasworld (25. bis 29. Januar 2019) in Frankfurt am Main werden beim Businessprogramm Premium die neuesten Entwicklungen und Trends vorgestellt. Am 25. Januar ist Dr. Christian Mikunda mit dem Vortrag „Wie Licht verzaubert - Psychologie und Dramaturgie inszenierter Lichtwelten“ zu Gast.
Veröffentlicht am
/ Artikel kommentieren
Messe Frankfurt
Artikel teilen:

Das Businessprogramm Premium auf der Christmasworld bringt internationale Branchenexperten für Konzept-Dekoration, innovative Designer und Deko-Agenturen in Frankfurt am Main zusammen. Der exklusive Branchentreff mit hochkarätigen Vorträgen, Messeführungen sowie internationalem Networking findet in der Premium-Lounge in Halle 9.1 statt – mit direkter Anbindung an die Messe.

Der 25. Januar 2019 steht unter dem Motto „Handelsimmobilien, Shoppingcenter und Retail“. Auf dem Programm steht der Vortrag „Wie Licht verzaubert - Psychologie und Dramaturgie inszenierter Lichtwelten“ von Dr. Christian Mikunda. In einem eigens für die Christmasworld entwickelten und komplett durchvisualisierte Vortrag stellt er die psychologischen Mechanismen und dramaturgischen Kunstgriffe hinter erfolgreichen Lichtmarketing-Konzepten dar.

In Shopping Malls und im öffentlichen Raum, bei Luxusimmobilien und in der Markenarchitektur schaffen Lichtinszenierungen marketingrelevante Erlebnisse. Mikunda entschlüsselt in seinem Vortrag die Kunstgriffe hinter erfolgreichen Lichtwelten. Er beantwortet die Fragen „Warum Lichterlebnisse verkaufen?“, „Welche Sehnsüchte Licht erfüllt?“ oder „Wie Licht unverwechselbare Identität schafft?“.

Im Anschluss an seinen Vortrag beantwortet er Fragen aus dem Publikum. Zudem ist eine Autogramm- und Signierstunde zu seinem neuen Buch „Hypnoästhetik: Die ultimative Verführung in Marketing, Handel und Architektur“ vorgesehen. Außerdem besteht die Möglichkeit, an einer von Mikunda geleiteten Führung zu Ausstellern im Bereich visuelles Merchandising und Licht in die Halle 9.0 teilzunehmen.

Mikunda gilt als Begründer der strategischen Dramaturgie. Er berät die Automobilindustrie und den Einzelhandel, Fernsehanstalten, Museen und Flughäfen, entwickelt Brandlands und Shopping Malls, findet den „roten Faden“ für Städte und Regionen. Er lehrte als Dozent in Wien, Salzburg und München, war Gastprofessor in Klagenfurt und Tübingen und Guest Speaker an der Harvard University in Boston/USA.

Die Registrierung zum kostenfreien Premiumprogramm ist bis 10. Januar 2019 unter christmasworld.messefrankfurt.com/premium möglich.
Nähere Informationen zur Messe: christmasworld.messefrankfurt.com

0 Kommentare
Was denken Sie? Artikel kommentieren

Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Schreiben Sie den ersten Kommentar.

Artikel kommentieren
Was denken Sie? Artikel kommentieren