Jürgen Mertz im Amt bestätigt
Der Gartencenter-Unternehmer Jürgen Mertz ist auf der ZVG-Mitgliederversammlung im Rahmen des Deutschen Gartenbautags in Berlin als Präsident des Zentralverbands Gartenbau wiedergewählt worden. Mertz erhielt 449 von 507 Stimmen und darf für drei weitere Jahre amtieren. Auf den neuen alten Verbandspräsidenten warten etliche Herausforderungen.
- Veröffentlicht am

„Das Amt des Präsidenten ist mir eine Ehre und Verpflichtung zugleich. Gemeinsam mit dem Vorstand und im Netzwerk mit den Gartenbau-Landesverbänden werde ich mich weiterhin für die Interessen des deutschen Gartenbaus einsetzen“, erklärte Mertz nach seiner Wiederwahl.
Mertz ist seit September 2012 Präsident des ZVG. Der gelernte Gärtnermeister in der Fachrichtung Blumen und Zierpflanzenbau ist darüber hinaus auch auf Landesebene aktiv. 1999 bis 2016 war er Präsident des Hessischen Gärtnereiverbands. Seit der Fusion mit Baden-Württemberg 2016 ist er Vizepräsident im Gartenbauverband Baden-Württemberg-Hessen und gleichzeitig Landespräsident Hessen. Gemeinsam mit seiner Familie leitet er ein Gartencenter in Hadamar. Mertz setzte sich besonders für die Nachwuchswerbung und Imagepflege des grünen Berufs ein.
Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Artikel kommentierenSchreiben Sie den ersten Kommentar.