Logo DEGA GRÜNER MARKT

Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
Fleuroselect-Wettbewerb

Osteospermum 'Purple Sun' gewinnt den FleuroStar Award

Fleuroselect, die internationale Organisation für die Zierpflanzenindustrie, gab beim FleuroStar-Abend am 14. Juni bei Florensis (NL) den „Gewinner mit dem Wow-Faktor“ bekannt. Der FleuroStar Award 2018/19 geht an Osteospermum ecklonis 'Purple Sun' von Selecta one.

Veröffentlicht am
/ Artikel kommentieren
Züchterin Maike Boxriker (links) nahm den Preis von der FleuroStar-Juryvorsitzenden Heike Gronemann und Fleuroselect-Interimspräsident Jean-François Ignasse entgegen.
Züchterin Maike Boxriker (links) nahm den Preis von der FleuroStar-Juryvorsitzenden Heike Gronemann und Fleuroselect-Interimspräsident Jean-François Ignasse entgegen. Fleuroselect
Artikel teilen:

Wie der Sonnenuntergang im Sommer über dem Meer, so ist das Farbenspiel der brandneuen 'Purple Sun' aus der FlowerPower-Linie von Selecta one. Verschiedene Schattierungen von Orange gehen in einen tief violetten Ring über, der das Herz der Blume umgibt. Kultivateure werden die gute Verzweigung und den leicht kontrollierbaren Pflanzenwuchs lieben. 'Purple Sun' kann perfekt in jedes bestehende Osteo-Produktionsprogramm integriert werden. Die bezaubernde orange-violette Farbkombination wird am Point of Sale strahlen. Die Verbraucher werden die nicht verblassenden, intensiven Farben und ihre hervorragende Garten-Performance lieben.

Osteospermum 'Purple Sun' von Selecta one konnte sich gegen Begonia Bossa Nova Night 'Fever Papaya' (Floranova), Fragaria Summer Breeze Rose (ABZ Seeds), Salvia Mysty (Florensis) und Tagetes 'Little Duck Orange' (Ameriseed) durchsetzen.

Über 30 Fachleute aus Züchtung, Produktion, Handel und Einzelhandel sowie Journalisten und Marketingspezialisten bewerten die teilnehmenden Sorten auf ihre Attraktivität am Point of Sale und ihr wirtschaftliches Potenzial.

Der neue FleuroStar-Gewinner erhält umfangreiche Marketingunterstützung. Neben der Durchführung einer internationalen Pressekampagne wirbt Fleuroselect auf Messen und Branchenevents für den neuen Preisträger.
.
Über den FleuroStar
Der Wettbewerb um die Vergabe des FleuroStars wird alljährlich während der FlowerTrials-Woche im Juni von Fleuroselect in den Niederlanden und in Deutschland veranstaltet. Die Mitglieder von Fleuroselect können dann ihre bedeutendsten Züchtungsdurchbrüche der jüngsten Saison einreichen - und den FleuroStar als Auszeichnung für die Pflanze mit dem besten "Wow-Faktor" am POS gewinnen.

0 Kommentare
Was denken Sie? Artikel kommentieren

Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Schreiben Sie den ersten Kommentar.

Artikel kommentieren
Was denken Sie? Artikel kommentieren