Europas größte Rhododendron-Ausstellung eröffnet am 10. Mai
Am kommenden Donnerstag öffnet Europas größte Rhododendron-Ausstellung offiziell ihre Pforten. Der Planungsstab um Landschaftsarchitekt Niels Blatt sowie der Bauhof der Stadt unter der Leitung von Falk Grotius und das gesamte Rhodo-Team haben gemeinsam mit rund 50 Baumschulen die Stadt bis dahin zum Blühen gebracht.
- Veröffentlicht am

Unter dem Motto Perspektivwechsel wollen die Veranstalter der Rhodo 2018 vom 10. bis 21. Mai ganz neue spannende Akzente setzen: Vom Riesenrad aus, nah dran an der Wurzel oder mittendrin in farbenprächtig blühenden Rhododendronlandschaften sind ungewöhnliche Blickwinkel auf Rhododendren und Azaleen nicht nur möglich, sondern ausdrücklich erwünscht.
Fachvorträge und Tipps für Pflanzenprofis, eine informative Rhododendron-Ausstellung und ein vielfältiges Veranstaltungsprogramm sollen zwölf Tage ein echtes Erlebnis für die ganze Familie bieten - mitten im Ammerland, der grünen Parklandschaft im Nordwesten Niedersachsens.
Am Donnerstag, 10. Mai 2018 um 9.30 Uhr im RHODO-Zelt 2, findet die offizielle Eröffnungveranstaltung statt. Neben dem Bürgermeister der Stadt Westerstede Klaus Groß, dem Vorsitzenden des Landesverbands Weser-Ems im BdB e.V., Renke zur Mühlen sowie Planer Niels Blatt wird auch Schirmherr Thomas Reiter als Eröffnungsrednerzu Gast sein. Auch die Prämierung der Studentengärten, die sich unter anderem mit der Zukunft des Rhododendron im Jahre 3000 beschäftigen, findet während der Eröffnungfeier statt.
Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Artikel kommentierenSchreiben Sie den ersten Kommentar.