Dehner erweitert Cross-Channel-Angebot um Pflanzenversand
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Nachdem der Pflanzenversand in der Nebensaison erfolgreich getestet wurde, startet Dehner – in Kombination mit dem Relaunch des Online-Shops – „sehr gut vorbereitet“ in die Gartensaison 2018, sagt Christoph Harlinghausen, Ressortleiter E-Commerce und Cross-Channel bei Dehner. „Mit dem Pflanzenversand schließen wir eine weitere Lücke in unserem Cross-Channel-Konzept und ergänzen ein zentrales Element. Damit ist jetzt auch unser Kernsortiment ‚Pflanze‘ auf allen Kanälen verfügbar und schafft so ein noch kundenfreundlicheres Einkaufserlebnis.“
Der neue Versandservice umfasst rund 1500 Artikel und wird um alle verfügbaren Produktgruppen erweitert. Die Abwicklung erfolgt über das Dehner Pflanzenversandzentrum in Rain, der Versand in speziellen Verpackungen über DHL Paket oder per Palette.
Der Dehner-Online-Shop mit rund 50 000 Artikeln aus den Bereichen Garten und Zoo wurde zum Start des neuen Services umfassend überarbeitet. „Mit dem Relaunch unseres Online-Auftritts gehen wir gezielt auf Kundenwünsche nach einfachem Handling und besseren mobilen Nutzungsmöglichkeiten ein“, erklärt Christoph Harlinghausen. „Die neue Bedienoberfläche integriert auch zusätzliche Cross-Channel-Funktionen für eine nahtlose Verbindung zwischen stationärer Ladenfläche und Online-Shop.“
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