Neun plaza Bau- und Gartencenter in Norddeutschland gehen an hagebau Gesellschafter
Bereits kurz nach fusionskontrollrechtlicher Anmeldung des Kaufs von neun plaza Bau- und Gartencentern in Norddeutschland durch die hagebau Gesellschafter Richter Baustoffe (Lübeck), Hass & Hatje (Rellingen), Schröder Bauzentrum (Heide) und die Mölders Gruppe (Bad Bevensen) liegt jetzt die behördliche Genehmigung des Bundeskartellamts vor. Alle Standorte sollen bis Anfang 2018 umgeflaggt sein.
- Veröffentlicht am
„Die zügige Bearbeitung des Vorgangs unterstützt unseren Planungs- und Umsetzungsprozess nachhaltig“, beurteilen Frank Schröder, Geschäftsführer Schröder Bauzentrum, und Johannes Richter, Geschäftsführer Richter Baustoffe, die schnelle Genehmigung durch das Bundeskartellamt. Insbesondere sei diese Entwicklung für Mitarbeiter und Kunden ein wichtiges Signal. „Die Zukunft an den Standorten kann nun mit Tempo zielgerichtet vorangetrieben werden. Dies ist für uns als Unternehmer, aber insbesondere auch für die Mitarbeiter und Kunden vor Ort ein positives Signal.“
Für die jeweiligen Standorte ist inzwischen geklärt, in welcher Vertriebsschiene des hagebau Einzelhandels der Umbau und die Umflaggung erfolgt. Im Einzelnen sind dies:
Schleswig-Holstein:
Büdelsdorf – Werkers Welt
Brunsbüttel – hagebaumarkt
Kappeln – hagebaumarkt
Norderstedt – Werkers Welt
Scharbeutz – hagebaumarkt
Quickborn – hagebaumarkt
Mecklenburg-Vorpommern:
Ahlbeck – Werkers Welt
Boizenburg – hagebaumarkt
Hamburg:
Niendorf – Werkers Welt
Damit gehen Anfang des kommenden Jahres in kurzem Abstand fünf neue hagebaumärkte und vier neue Werkers Welt Standorte ans Netz.
Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Artikel kommentierenSchreiben Sie den ersten Kommentar.