Neues Garten-Center in Wiener Neustadt eröffnet
Die Garten-Center-Gruppe Dehner eröffnete am 14. September am Standort des ehemaligen OBI-Baumarktes in der Wiener Neustadt ihr zwölftes Fachgeschäft in Österreich. Im Februar dieses Jahres hatte das Familienunternehmen aus dem bayerischen Rain am Lech die rund 6000qm großenVerkaufsflächen im Einkaufszentrum Neustadt Nord übernommen.
- Veröffentlicht am

Das große Bestandsgebäude wurde in nur fünf Monaten vollständig saniert und an modernste Dehner-Standards angepasst. Das 3.000 Quadratmeter große Gewächshaus erhielt in den vergangenen Monaten eine komplett neue Verglasung.
Im Garten-Center, dem 126. Standort des Unternehmens, dürfen sich die Kunden auf das volle Dehner-Sortiment mit über 50.000 Artikeln für Haus und Garten sowie eine große Zoo-Abteilung freuen. Ein besonderes Highlight ist die Floristikabteilung, die nicht nur optisch mit einer grün gefliesten Fassade und großen Fenstern besticht, sondern auch ein wechselndes Sortiment an frischen Schnittblumen und individuellen Pflanzenarrangements bereithält.
Die Zoo-Abteilung präsentiert neben dem klassischen Angebot für Vögel und Zierfische eine große Auswahl an Hunde- und Katzenbedarf wie Leinen, Tierbetten, Kratzmöbel und Transportboxen. Bei der Futterauswahl punktet Dehner mit B.A.R.F.-Spezialitäten (Biologisch-Artgerechte Roh-Fütterung) und zahlreichen Leckereien für Vierbeiner. Zur fachkundigen Beratung stehen Marktleiter Fred Schneider und sein 33-köpfiges Team bereit.
Dehner setzt auch in Wiener Neustadt auf die Verbindung von stationärem sowie Online-Einkauf: Vier digitale Beratungsterminals in den verschiedenen Abteilungen erlauben den Zugriff auf ein erweitertes Sortiment im elektronischen Katalog, aus dem direkt im Online-Shop bestellt werden kann. Der Service „Dehner Express“ bringt Pflanzen und Zubehör zum Wunschtermin direkt vor die Haustür.
„Mit der neuen Filiale in Wiener Neustadt sind wir nun in und um Wien mit vier Standorten vertreten und erschließen den Wiener Süden konsequent weiter“, betont Bernhard Hönig, Chief Operating Officer Dehner. „Der Markt wurde innerhalb kürzester Zeit nicht nur auf den neuesten Stand der Technik gebracht, sondern in eine Shopping-Erlebniswelt verwandelt, die ihresgleichen in der Umgebung sucht.“
Dehner ist seit 1996 in Österreich präsent und betreibt neben Wiener Neustadt elf Märkte in Österreich: in Linz, Brunn am Gebirge, Hohenems, Graz, Klagenfurt, St. Pölten, Völs, Wals-Siezenheim, Wels und zwei Filialen in Wien. Insgesamt ist das Unternehmen in Deutschland und Österreich mit 126 Garten-Centern vertreten und beschäftigt 5.500 Mitarbeiter.
Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Artikel kommentierenSchreiben Sie den ersten Kommentar.