Diese sechs Trends verändern den Handel
Das Smartphone ist aus dem Einkaufsverhalten der Deutschen nicht mehr wegzudenken: 38 Prozent der Konsumenten kaufen mindestens einmal im Monat mobil ein. Und der nächste Trend steht schon in den Startlöchern: Digitale Innovationen, etwa künstliche Intelligenz oder Konversationsagenten (Chatbots), revolutionieren den Handel. Zu diesen Ergebnissen kommt die Studie 'Total Retail 2017', für die PwC 25.000 Konsumenten in 29 Ländern weltweit online interviewt hat.
- Veröffentlicht am
Unter den Befragten sind mehr als 1.000 deutsche Onlinekäufer, also Konsumenten, die schon mindestens einmal etwas im Internet gekauft haben.
markenartikel-magazin.de hat die wichtigsten Erkenntnisse der Studie zusammengefasst: Mobile und Social Media fest im Einkaufsprozess verankert.
Die Studie kann auf der PcW-Internetseite heruntergeladen werden.
Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Artikel kommentierenSchreiben Sie den ersten Kommentar.