Logo DEGA GRÜNER MARKT

Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
Expansion

Dehner übernimmt die Gartencentergruppe Münsterland

Dehner übernimmt die Gartencentergruppe Münsterland. Das gibt das bayerische Familienunternehmen mit Sitz in Rain am Lech in einer Pressemitteilung bekannt. Neben dem Garten-Center Flaggschiff in Münster firmieren ab 1. Juli 2017 auch die beiden Niederlassungen in Osnabrück und Rheine unter dem Dach der Gruppe.

Veröffentlicht am
/ Artikel kommentieren
Das Flaggschiff der Gartencentergruppe Münsterland: Die Filiale in Münster
Das Flaggschiff der Gartencentergruppe Münsterland: Die Filiale in Münster Landwehr
Artikel teilen:

Dehner garantiert laut einer Pressemitteilung den Fortbestand der drei Standorte und der Arbeitsplätze vor Ort. Die Neueröffnung der Filialen unter der Marke Dehner ist für Frühjahr 2018 geplant. Bis zu diesem Zeitpunkt läuft der Verkauf als "Gartencenter Münsterland" im gewohnten Umfang weiter. Über den Kaufpreis wurde gegenseitiges Stillschweigen vereinbart.

„Die Übernahmegespräche verliefen äußerst partnerschaftlich, fair und vertrauensvoll. Mit Dehner haben wir einen idealen Partner gefunden, der unser Unternehmen mit seiner langjährigen Expertise erfolgreich fortführen wird“, erklärt der bisherige Inhaber Tillmann Schulze Buschhoff. „Als Familienbetrieb entspricht Dehner nicht nur genau unserem Profil. Wir sind auch überzeugt, dass Dehner unser bestehendes Konzept kontinuierlich weiterentwickeln wird.“

Münsterland ist für Dehner eine wichtige Region, die wir weiter erschließen wollen und deshalb hier gezielt verdichten“, sagt Bernhard Hönig, Chief Sales Officer bei Dehner. „Die drei Märkte sind eine hervorragende Ergänzung unseres Filialnetzes nördlich der Mainlinie. Als familiengeführtes Unternehmen werden wir in den Garten-Centern weiterhin Maßstäbe in Sachen Auswahl und Beratung setzen und die Standorte mit dem gewohnt hohen Qualitätsanspruch weiterführen.“

Für die Immobilien sind in den nächsten Monaten entsprechende Umbaumaßnahmen vorgesehen: Sowohl die Außenfassaden als auch die Innenbereiche der Gebäude werden den anderen Dehner Filialen angepasst. Während der Umbauarbeiten bleiben die Einkaufsmöglichkeiten in allen Garten-Centern uneingeschränkt bestehen.

0 Kommentare
Was denken Sie? Artikel kommentieren

Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Schreiben Sie den ersten Kommentar.

Artikel kommentieren
Was denken Sie? Artikel kommentieren