Neuer Markt in Amsterdam eröffnet
Am 17. Februar eröffnet Hornbach einen Markt in Amsterdam, den 12. in den Niederlanden. Insgesamt hat das Familienunternehmen aus der Südpfalz über 30 Millionen Euro in den Bau und die Einrichtung des konzernweit 155. Standortes investiert.
- Veröffentlicht am
"Die Eröffnung dieses zwölften Standorts ist sicherlich ein Höhepunkt in unserem 20. Jubiläumsjahr in den Niederlanden. Weiteres Wachstum haben wir in den kommenden Jahren fest eingeplant", erklärte Albrecht Hornbach, Vorstandsvorsitzender der Hornbach
Management AG. Noch in diesem Frühjahr folgt eine Eröffnung in Den Haag.
Dieser zwölfte Markt in den Niederlanden ist zugleich der erste in der Region, der sich über zwei Etagen erstreckt. Das Grundstück liegt verkehrsgünstig an der Autobahn A5, wird jedoch durch eine öffentliche Straße getrennt, die überbaut werden musste. Die Kunden parken ebenerdig unter dem Bau- und Gartenmarkt und gelangen über Rolltreppen und Fahrstühle in die obere Etage zum Verkaufsraum mit zahlreichen Fachabteilungen wie dem Bad- und Küchencenter, dem Leuchtenstudio oder dem Farben-Kompetenz-Zentrum. Auf einer Verkaufsfläche von gut 20.000 Quadratmetern (ungewichtet) haben sie Zugriff auf das riesige Hornbach-Sortiment mit über 120.000 Artikeln, von denen viele stationär sofort verfügbar sind. Weitere sind bestellbar, unter anderem über den Onlineshop. Zusätzlich können die Kunden mit dem eigenen PKW oder Transporter direkt in den Drive-In fahren und sich dort schwere Baustoffe einfach aufladen lassen.
Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Artikel kommentierenSchreiben Sie den ersten Kommentar.