Logo DEGA GRÜNER MARKT

Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
Erster Landgard-Award

Karl-Heinz Compes ausgezeichnet

Der erste Landgard-Award für einen verdienten Erzeuger im Bereich Blumen und Pflanzen ist Karl-Heinz Compes verliehen worden, der seit 1986 einem Gartenbaubetrieb in Kaarst betreibt. Über den Preis als bester Jungunternehmer konnte sich Sven Kreisig freuen, der 2014 den elterlichen Topfpflanzenbetrieb in Staelen übernommen hat.
Veröffentlicht am
/ Artikel kommentieren
Verleihung des ersten Landgard Awards für Blumen und Pflanzen: (v. l.) Johannes B. Kerner, Sven Kreisig, Karl-Heinz Compes und Armin Rehberg.
Verleihung des ersten Landgard Awards für Blumen und Pflanzen: (v. l.) Johannes B. Kerner, Sven Kreisig, Karl-Heinz Compes und Armin Rehberg.Gross
Artikel teilen:

Überreicht wurde die Awards von Fernsehmoderator Johannes B. Kerner im Rahmen des Erzeuger-Nachmittags der Vermarktungsorganisation. Der bekennende Gartenfreund und Hortensienliebhaber konnte über das neue Landgard-Schulgartenprojekt als Schirmherr gewonnen werden. Die beiden  Preisträger haben sich sowohl mit ihrer Arbeit für den Gartenbau als auch mit ihrem ehrenamtlichen Engagement innerhalb der Landgard verdient gemacht. „So einen Preis haben unsere Betriebe einfach verdient“, sagte Vorstandsvorsitzender Armin Rehberg. Der insgesamt mit 20.000 Euro dotierte Preis wird künftig jährlich verliehen, zusätzlich auch in der Sparte Obst und Gemüse.

0 Kommentare
Was denken Sie? Artikel kommentieren

Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Schreiben Sie den ersten Kommentar.

Artikel kommentieren
Was denken Sie? Artikel kommentieren