Raiffeisen-Handelsgenossenschaft eG Kamenz neuer Gesellschafter
- Veröffentlicht am

Überzeugt vom Wechsel ist Bärbel Cech, Vorstandsvorsitzende der Raiffeisen-Handelsgenossenschaft eG Kamenz: „Mit der hagebau Kooperation haben wir einen starken Partner an unserer Seite. Das Angebot wird für unsere Kunden insgesamt breiter und der Service noch besser“, resümiert Cech die Vorteile. Daher würden sich auch die Investitionen in die umfangreichen Umbauten lohnen. „Von dem vergrößerten Angebotsmix, der Optimierung von Prozessen sowie den Einkaufsvorteilen werden unsere Kunden klar profitieren. Hierzu zähle ich ausdrücklich auch das Online-Angebot, das wir bisher so nicht zeitgemäß haben bieten können.“
Sämtliche Umbaumaßnahmen finden im laufenden Geschäftsbetrieb statt. Erste Eröffnungen nach Umflaggung sind für Anfang März 2017 geplant.
Zu den Standorten im Einzelnen:
Zu hagebaumärkten werden die Standorte Kamenz (Friedensstraße 20), Bischofswerda (Carl-Maria-v.-Weber-Straße), und Großröhrsdorf (Pulsnitzer Straße) umgeflaggt. Dabei wird in Kamenz und in Großröhrsdorf der Baustoffhandel mit breitem Sortiment fortgesetzt.
Auf die Vertriebsschiene WERKERS WELT wird in Pulsnitz (An der Schäferei), Neukirch (Bönnigheimer Ring), Königsbrueck (Kornweg), Niesky (Am Bahnhof), Rothenburg (Horkaer Straße), Bernsdorf (Hoyerswerdaer Straße) und Wittichenau (Kamenzer Straße) umgestellt. Als Kombi-Standorte mit nachfrageadäquatem Baustoffhandelssortiment werden dabei die Betriebsstätten in Pulsnitz, Neukirch, Königsbrueck, Niesky und Wittichenau geführt.
Die Fachhandelskompetenz wird in Bischofswerda (Am Güterbahnhof) gestärkt.
Der Standort in Kamenz (Friedensstraße 2) wird als Landhandel für Klein- und Nutztier in der neuen Partnerschaft geführt.
Detailinformationen zu Größe, Sortimentsschwerpunkten etc. der einzelnen Standorte wird die hagebau Gruppe jeweils zur Eröffnung nach Umflaggung ab voraussichtlich Anfang März geben.
Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Artikel kommentierenSchreiben Sie den ersten Kommentar.