Gardena mit erfolgreicher Wachstumsstrategie
Das starke Umsatzplus von 13 % im ersten Halbjahr schafft Gardena vor allem durch Neuheiten, Auslandswachstum und Mähroboter. Dazu kommen zahlreiche Neuheiten für Garten, Balkon und Terrasse.
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Für das erste Halbjahr 2016 kann der Ulmer Gartengerätehersteller Gardena ein kräftiges Umsatzplus von 13 % (währungsbereinigt 15 %) gegenüber dem Vorjahreszeitraum verbuchen, nachdem im vorangegangenen Geschäftsjahr mit 509 Mio. Euro bereits das beste Ergebnis der Unternehmensgeschichte erzielt wurde.
Eckpfeiler der aktuellen Wachstumsstrategie von Gardena sind zahlreiche Investitionen. Mehr als 23 Mio. Euro wurden in den vergangenen zwei Jahren an den deutschen Standorten investiert, unter anderem in Maschinen und Anlagen sowie die Modernisierung und Erweiterung der Produktion und Logistik. Aber auch mehr als 80 neue Stellen wurden im In- und Ausland geschaffen, insbesondere in den Bereichen Entwicklung/Software, Vertrieb und Marketing. Darüber hinaus wurden die Investitionen in die Marke deutlich erhöht und Präsenz in den digitalen Medien sowie im Handel weiter konsequent ausgebaut.
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