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LANDGFÜHL-Konzept in 60 Gartencentern

Seit März 2016 steht das neue Outdoorkonzept von Green Contor in 60 Gartencentern - vom Norden bis zum Süden der Republik. LANDGFÜHL® umfasst circa 90 Pflanzen wie zu Großmutters Zeiten. Sie stehen auf einem eigenen 25m²-Shop aus 16 Holztischen, 3 Wänden für emotionale Banner und Stakettenzäunen. Auf jedem Tisch steht eine Pflanze mit einem aufmerksamkeitserregenden Plakat.

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Die Pflanzen sind aus den Bereichen Stein – und Beerenobst, Kräuter, Stauden, Gemüse, Ziergehölze, Rosen, Rhododendron, Gräser und Schlingpflanzen. So gibt es besondere Duftrhododendron, doppelt tragende Blaubeeren, Kletter-Erdbeeren, Waldmeister oder essbare Hosta, die den Endverbraucher am Point of Sale überzeugen.

Die Etiketten sind einsprachig deutsch und verzichten bewusst auf unverständliche Piktogramme. Großzügiger Text über die Pflanze und weitere Fotos der Pflanze auf der Etiketten-Rückseite zeigen dem Endverbraucher den kompletten Mehrwert. So gibt es floristische Ideen zu Stauden oder Rezepte samt Foto bei den Kräutern, Obst- und Gemüsepflanzen sowie bei den essbaren Gehölzen und Stauden.

Jede Pflanze ist über eine Unikatnummer auf der Website zurück verfolgbar. Auf www.land-gefühl.de erfährt der Verbraucher somit die Herkunft der Pflanze, wie sie produziert wurde und von welchem Gärtner. Auch die Gärtner werden inklusive Foto vorgestellt. Alle Pflanzen kommen ausnahmslos aus deutscher Produktion. Weitere Informationen zur Pflanze wie Wuchshöhe, usw. und Rezepte runden den Service ab.

Um den Verkauf darüber hinaus anzukurbeln, läuft eine groß angelegte Pressekampagne in Endverbraucher-Medien mit großer Resonanz. Und wenn ein Verbraucher z.B. in der Zeitschrift Tina über die Blaubeere ‚Doppelte Ernte‘ gelesen hat, kann er auf der Website auch die Fachhändler nach Postleitzahl finden. „Jede Woche suchen derzeit durchschnittlich 250 Konsumenten nach dem LANDGFÜHL®-Gartencenter in ihrer Nähe,“ berichtet Jana Kurniawan, die Geschäftsführerin von Green Contor in Westerstede. Falls die Konsumenten nicht unmittelbar die Website eingeben, sondern Google zu Hilfe nehmen, landen sie dennoch auf www.land-gefühl.de. Das Konzept als solches und jeder einzelne Artikel läuft mittels Suchmaschinenoptimierung direkt zur Website, so dass jeder interessierte Endverbraucher die LANDGFÜHL®-Gartencenter finden kann.

Zur weiteren Kommunikation mit den Endverbrauchern gibt es nicht nur einen Blog, sondern auch eine Facebook- und Twitter-Seite. Den Gartencentern wird von Green Contor umfangreiches Bildmaterial, Logos und Texte für die eigene Werbung zur Verfügung gestellt. Diese werden für Banner, Anzeigen, Beilagen sowie Social Media verwendet. Eine Beilagen-Kampagne in 30 Gartencentern unterstützt den Abverkauf zusätzlich.

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