Logo DEGA GRÜNER MARKT

Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.

COMPO CONSUMER bekommt einen neuen Eigentümer

Die Consumer-Sparte von COMPO, einer der führenden Anbieter von Markenartikeln für Haus und Garten in Europa, bekommt einen neuen Eigentümer. Triton Partners veräußert das Unternehmen an die Kingenta Ecological Engineering Group, ein börsennotiertes Unternehmen und einer der führenden Düngemittelhersteller in China. Der Eigentümerwechsel steht noch unter dem Vorbehalt behördlicher Zustimmung.

„In den vergangenen Jahren hat sich COMPO als starke Marke im Consumer-Geschäft hervorragend weiterentwickelt. Zusammen mit unserem neuen Eigentümer werden wir aus dieser Position der Stärke den Markteintritt in dem für uns vielversprechenden asiatischen Raum vorantreiben,“ sagte Stephan Engster, Chief Executive Officer (CEO) von COMPO.

„COMPO CONSUMER verfügt über vielversprechende Produkte und eine erstklassige Marke mit großem Potenzial. Damit wollen wir vor allem im asiatischen Raum weiter wachsen. Wir freuen uns, in enger Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung das Unternehmen in dieser nächsten Wachstumsphase zu unterstützen“, sagte ein Sprecher der Kingenta Ecological Engineering Group.

Der neue Eigentümer will weiterhin in Produktinnovationen investieren. Darüber hinaus plant Kingenta den Vertrieb in Asien zu stärken, um die Erschließung neuer Märkte voranzutreiben. Aufgrund der schnell wachsenden Zunahme an Ein- und Mehrfamilienhäusern ist im asiatischen Raum eine steigende Nachfrage nach hochwertigen Produkten für Haus und Garten zu verzeichnen.

COMPO CONSUMER hat in den vergangenen vier Jahren seine Position als europäischer Marktführer im Consumer-Bereich erfolgreich ausgebaut. Umsatz und Ergebnis konnten in dieser Zeit deutlich gesteigert werden. Wesentliche Meilensteine für die Weiterentwicklung von COMPO CONSUMER waren der Erwerb der terrasan Haus- + Gartenbedarf GmbH, die gezielte Erweiterung der Produktpalette und der weitere Ausbau der europäischen Märkte.

Weitere Infos unter www.triton-partners.de