Amnesty International-Rose zum Weltfrauentag
- Veröffentlicht am
Amnesty International setzt sich neben vielen anderen Projekten bereits seit Jahren gezielt für Frauen ein, die Opfer von Diskriminierung und Gewalt werden. Gartenfreunde können die Organisation unterstützen, indem sie die Kletterrose „Amnesty International delcrèja“ erwerben. Der französische Rosenzüchter Delbard, der die Sorte gezüchtet hat, spendet 25 Prozent des Erlöses an die Menschenrechtsorganisation. Weitere fünf Euro pro verkaufter Rose legt Garten Schlüter noch oben drauf.
Als Hommage an die Menschenrechtsorganisation und ihre Arbeit stellte Delbard die Rosen-Neuzüchtung „Amnesty International delcréja“ im vergangenen Jahr offiziell in Paris vor. Sie ist nicht nur ein Zeichen des Respekts, sondern soll vor allem beim Erwerb von Mitteln helfen. Auch Marcus Lehmann, der Geschäftsführer des Online-Gartenversandhauses Garten Schlüter, möchte helfen: „Wir wollen einen Teil dazu beitragen, dass Amnesty International Spenden erhält, um ihre wichtige Arbeit fortsetzen zu können. Ich bin begeistert von der Idee, dies mit einer so wunderschönen Rose zu tun. Der Weltfrauentag ist dazu der geeignete Anlass.“
Die Kletterrose „Amnesty International delcréja“ blüht mehrfach im Zeitraum von Juni bis Oktober und ist resistent gegen viele bekannte Rosenkrankheiten. Ihr Laub glänzt dunkelgrün. Das Highlight sind jedoch die vielen cremefarbenen Blüten mit zitronengelber Mitte und der intensive Duft nach Rose und Citrus.
Die Rose ist ab 19,95 € bei Garten Schlüter erhältlich.
Weitere Informationen finden Sie unter: www.garten-schlueter.de
Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Artikel kommentierenSchreiben Sie den ersten Kommentar.