Lebenspreis für Helmut Aurenz
Der diesjährige DIY-Lifetime-Award geht an Senator h. c. Helmut Aurenz, Gründer von ASB Grünland. Das Unternehmen ist heute einer der international führenden Hersteller von Dünger und Pflanzenerde. Die Auszeichnung wird im Rahmen des 16. BHB-Kongresses in einer Galaveranstaltung am 2. Dezember in der Documenta-Halle in Kassel überreicht.
- Veröffentlicht am
Senator h. c. Helmut Aurenz, Gründer und langjähriger Geschäftsführer des Dünger- und Blumenerde-Spezialisten ASB Grünland, hat 1958 das Unternehmen gegründet und es nach über 50 Jahren Berufstätigkeit 2008 an seine Tochter übergeben. Heute beschäftigt ASB Grünland rund 320 Mitarbeiter an elf Produktionsstätten in fünf Ländern sowie in zehn Verkaufsniederlassungen in zehn Ländern und erwirtschaftet einen Jahresumsatz von über 70 Mio. Euro.
Der DIY-Lifetime-Award wird jährlich vom BHB - Handelsverband Heimwerken, Bauen und Garten, Köln, und dem Dähne Verlag, Ettlingen, als Ehrenpreis vergeben. In der vierköpfigen Auswahljury sitzen neben jeweils einem Vertreter der beiden Gründerorganisationen auch je ein Mitglied der beiden Branchenverbände Herstellerverband Haus und Garten (HHG) sowie Industrieverband Garten (IVG). Die Auszeichnung wird im Rahmen des 16. BHB-Baumarktkongresses in einer Galaveranstaltung am 2. Dezember in der Documenta-Halle in Kassel überreicht. Der Preis wird in diesem Jahr bereits zum zehnten Mal verliehen.
Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Artikel kommentierenSchreiben Sie den ersten Kommentar.