Logo DEGA GRÜNER MARKT

Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
Facebook

Lokale Werbung nun möglich

Facebook bringt die Funktion “Local Awareness Ads” nach Deutschland, berichtet locationinsider.de. Ab sofort können Unternehmen Anzeigen in einem bestimmten Umkreis schalten. Das soziale Netzwerk verspricht: “Erreiche Personen, wenn sie sich in der Nähe deines Unternehmens befinden”. Das heißt, dass potenzielle Kunden maximal ein paar Kilometer von dem eingestellten Standort entfernt sind. Die neue Funktion ist in den Facebook-Werbeanzeigen unter “Bekanntheit für lokalen Ort steigern” zu finden.

Veröffentlicht am
/ Artikel kommentieren
facebook
Artikel teilen:

In den USA hatte Facebook damals eine Meile, also rund 1,6 km, als Standardeinstellung vorgegeben. Eigenen Angaben zufolge soll die Erstellung der Werbeanzeige nur eine Minute dauern – egal ob in Deutschland oder in anderen Ländern. Facebook-Nutzer sehen letztlich die Überschrift mit Foto und Text. Zudem erhalten sie eine Wegbeschreibung zu dem lokalen Unternehmen. Dabei werden aber nur solche Nutzer berücksichtigt, die im Umkreis des Ladengeschäfts leben oder sich dort häufig aufhalten. Die Werbetreibenden können auch Uhrzeit sowie Alter und Geschlecht der Zielgruppe auswählen. Facebook hat bereits einen Sack voller Daten. Diesen gilt es nun immer besser in Bares umzumünzen. Dabei kann man sich aber fragen, warum das Unternehmen standortbasierte Werbung nicht schon viel früher verfügbar gemacht hat, meint Christian Bach von locationinsider.de.

0 Kommentare
Was denken Sie? Artikel kommentieren

Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Schreiben Sie den ersten Kommentar.

Artikel kommentieren
Was denken Sie? Artikel kommentieren