Auszeichnung der vier besten Markteinführungen mit Gläserner Tulpe 2015
Am 15. Januar 2015 zeichnete FloraHolland die besten Markteinführungen mit der Gläsernen Tulpe 2015 aus. Preise wurden in vier Kategorien vergeben: Schnittblumen, Zimmerpflanzen, Gartenpflanzen und Konzepte. Sie wurden auf einer festlichen Zusammenkunft in der voll besetzten Broodfabriek in Rijswijk/Niederlande überreicht.
- Veröffentlicht am
In der Kategorien Schnittblumen gewann Together2Grow aus Schipluiden den ersten Preis mit der Alstroemeria Charmelia. Von der Jury als Spitzenprodukt bezeichnet. Die Charmelia vertritt einen ganz neuen Typ von Alstroemeria. Die Blüte hat starke Zweige mit vielen kleinen Blüten, die sich durch ihre attraktive Farbe kennzeichnen.
In der Kategorie Zimmerpflanzen gewann die kleine, aber einzigartige Haworthia limifolia Spider White von der Gärtnerei Lock CV aus ’s Gravenzande. Sie stahl die Herzen der Jurymitglieder. Einzigartig sind die weißen Streifen, die sich sowohl an der Oberseite als auch an der Unterseite der Pflanze befinden. Eine attraktive, starke, pflegeleichte Pflanze mit hohem Schmuckwert.
Roland van der Werf aus Boskoop erhielt die Gläserne Tulpe in der Kategorie Gartenpflanzen für seine Skimmia japonica Pabella. Dies ist eine Pflanze, die dem Verbraucher sehr lange Freude macht. Sie blüht reichhaltig mit enormen knallroten Beerenbüscheln.
Vreugdenhil Bulbs & Plants aus ’s Gravenzande erhielt für No water flowers Amaryllis Waxz und Velvet touchz die Gläserne Tulpe in der Kategorie Konzepte. Dieses Konzept hat sich bereits bewährt, die Verbraucher sind begeistert und es gibt viele Verkaufsmöglichkeiten. Auch für den Versandhandel ist dieses Konzept geeignet. Pflegeleicht und hervorragend als Geschenk geeignet.
Eine Übersicht über alle Gewinnerpflanzen auf www.floraholland.de
Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Artikel kommentierenSchreiben Sie den ersten Kommentar.