Linktipp: Einzelhandel gegen Internet - Produktkompetenz ist elementar
Perfekter Service gegen Beratungsklau – das ist die Formel für den Einzelhandel um sich gegen die Konkurrenz der Internethändler zu behaupten. meint Matthias Grädler von der Akademie Handel auf einer Veranstaltung des Handelsverbands Bayern und der Aktionsgemeinschaft Aichach. Die Augsburger Allgemeine fasst den Vortrag zum Thema "Einzelhandel gegen Internet" in ihrer Onlineausgabe zusammen.
- Veröffentlicht am
Die Chancen für den stationären Einzelhandel gegen den Internethandel seien keineswegs aussichtslos. Es sei zu beobachten, dass auch reine Internethändler stationäre Geschäfte eröffnen. Der Einzelhändler müsse sich auf seine traditionellen Stärken besinnen. In Zeiten des Internethandels sei es von größter Bedeutung, den Kunden zu binden, ihn zu überzeugen, vor Ort zu kaufen und den Einkauf zu einem emotionalen Erlebnis zu machen.
Grädler bestückte seinen Vortrag mit Beispielen aus dem Berufsalltag. Produktkompetenz in dem, was verkauft werde, sei elementar. Der örtliche Händler könne im Gespräch heraushören, wo die Bedürfnisse des Kunden liegen. „Das beherrschen nur Menschen, keine Onlineshop-Systeme“, so Grädler.
Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Artikel kommentierenSchreiben Sie den ersten Kommentar.